Hilfe! Nach Absage nochmal bei der gleichen Firma- nur an andere Arbeitsstelle bewerben?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Montagehelfer.

Momentan bin ich arbeitsuchend und habe mich auch bei Ihnen bereits einmal als Produktionsmitarbeiter /-helfer beworben. Leider habe ich damals von Ihnen eine Absage erhalten.

Nach wie vor bin ich sehr daran interessiert für Ihr Unternehmen zu arbeiten und hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung mehr Erfolg habe. (hast du irgendwelche guten Gründe, die für die Firma sprechen? Arbeiten Freunde von dir dort? Ist sie bekannt für Irgendwelche tollen Produktem für gute Arbeitsklima? Für gute Fortbildung und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann könntest du das hier einfügen. Ansonsten lässt du es weg.)

Hier könntest du noch etwas über dich schreiben: Was spricht für dich, welche Kenntnisse, Fähigkeiten, Berufserfahrung hast du? Was kannst du gut? Welche Stärken, welche positiven Eigenschaften hast du?

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Wünsche dir viel Erfolg!

MelinaA56
Fragesteller

Danke!!!

MelinaA56
Fragesteller

Hey, so???

...und hoffe, dass ich mit dieser Bewerbung mehr Erfolg habe. Da ich bereits 2014 ein Praktikum bei Ihnen machen durfte und es mir sehr gut gefallen hat, wollte ich gerne ein Teil Ihres Teams werden.

In meiner Freizeit habe ich oft Hobbymässig etwas aus Metall gebastelt und ich hoffe, dass ich bei Ihnen mein Hobby weiterführen kann.

(Kann ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch weglassen? Ich habe bereits eins vor kurzen dort gehabt und höchstwahrscheinlich richtig vermasselt!)

Mit freundlichem Gruß

Chiko135  17.09.2021, 13:35
@MelinaA56

Das mit dem Praktikum solltest du schreiben,

"... Bewerbung mehr Erfolg habe. Mein Interesse wurde bereits während meines Praktikums bei Ihnen im Jahr 2014 geweckt. Mir haben die Aufgaben und auch die Arbeit im Team sehr gut gefallen und seither wünsche ich mir, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten."

das mit dem Hobby ist nicht gut formuliert. Du willst dort arbeiten und nicht deinem Hobby nachgehen. Was bastelst du denn? Das muss schon etwas sein, was auch zum Job passt. Ansonsten lass es lieber weg. Eine Möglichkeit wäre:

"In meiner Freiteit beschäftige ich mich seit längerem mit Metallarbeiten und hoffe, diese Fähigkeiten in Ihrer Firma vertiefen zu können."

Ohne Vorstellungsgespräch wirst du keinen Job bekommen. Also solltest du dir wünschen, eingeladen zu werden.

"Ich hoffe, dass sie mir eine zweite Chance geben und würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen."

MelinaA56
Fragesteller
@Chiko135

Danke nochmals🥺

Ich glaube dort gibt es keine wirkliche Teamarbeit. Mit Team meinte ich eigentlich.. ein Teil ihres Teams werden. Der Satz hörte sich gut für mich an. Dachte, ich könnte es so schreiben.

Chiko135  17.09.2021, 14:04
@MelinaA56

Dann schreib "Zusammenarbeit mit den Kollegen" . "Teil Ihres Teams" klingt für ein Unternehmen zu banal. Aber mach wie du denkst.

Wann hast du die Absage denn bekommen? Wenn es erst vor kurzem war, finde ich es etwas aufdringlich.

auch in kurzen Abständen auf 2 Unterschiedliche Positionen im selben Unternehmen, finde ich fraglich. Wirkt auf mich so, als wüsstest du nicht so genau was du eigentlich machen möchtest.

Die Bewerbung ist sehr " langweilig". Auf jeden Fall sollte daraus auch hervorgehen wieso du dort unbedingt arbeiten willst?

Mit der Bewerbung hast du denke ich wieder keinen Erfolg.

Würde ich so nicht abschicken. Bewirb dich ohne groß darauf einzugehen das du dich schon mal beworben hast