Handelsfachwirt- Chance auf Bürojob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich jetzt einfachmal bewerben. Schau dann wo Du eingeladen wirst und wo Du nichts mehr auf Deine Bewerbung hin hörst. Lass Dich anstellen irgendwo in Deiner Wunschstelle. Du hast Ausbildungen genug. Die Fachwirtebene qualifiziert Dich für Dein angestrebtes Berufsziel meiner Meinung nach vollkommen. (Bin selber Verkehrsfachwirt)

Honeybee86
Fragesteller

Danke- Das macht Mut:)

Interessierter7  06.01.2012, 15:48
@Honeybee86

Gern geschehen. Manchmal kommt es im Berufleben auch anders als man denkt :-) Viel Erfolg !

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Denn im Prinzip hast du ja Erfahrung.

Einen SAP Kurs würde ich aber nicht machen, da viele Unternehmen mit anderen Programmen arbeiten. Und wenn du den Kurs dann gemacht hast und dein neues Unternehmen dann kein SAP nutzt, hast du nur deine Zeit verschwendet.

Da würde ich dann eher schreiben, dass ich bereit bin, einen Kurs vor Arbeitsbeginn in dem jeweiligen Programm was das Unternehmen hat zu absolvieren.

Honeybee86
Fragesteller

danke :* Gut- da ist was dran. Dachte halt, dann kenn ich wenigstens ein Programm schonmal- für die Grundlagen :)