Job im Einzelhandel OHNE Ausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Ausbildung in der Branche - da gibt es natürlich auch Karrierechancen.

Ganz ohne Ausbildung sind die Chancen für einen "normalen" Job nicht sonderlich gut, an "Karriere" ist da nicht mal zu denken....

Catiya
Fragesteller

Dumme Frage, aber was bringt mir meine Ausbildung, in einer anderen Branche?? Die Ausbildungsjahre werden doch eh nirgendwo angerechnet....

Dike2012  05.09.2012, 09:55
@Catiya

Als "Fachangestellte für Bürokommunikation" könntest Du in allen möglichen Bereichen/ Firmen/ Unternehmen.... arbeiten und Dich dort in der jeweiligen Branche weiterbilden. "Karriere machen".

Eine abgeschlosse Ausbildung zeugt nicht nur von "Fachkenntnis", sondern auch von Durchhaltevermögen, Wissbegier, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit usw.....

Wenn Dir Deine jetzige Ausbildung überhaupt nicht zusagt, solltest Du Dir eine andere suchen - als "ungelernt" ins Arbeitsleben einzusteigen ist um vieles schwerer...

Hast du dann überhaupt eine Berufsausbildung?

Dann hast du eher Chancen ein Leben lang Aushilfstätigkeit und Arbeitslos zu sein als überhaupt irgendeiner geregelten Tätigkeit nachzugehen.

Wenn du deine Ausbildung abbrechen willst, ist das erst einmal ok, jeder kann eine falsche Wahl treffen, allerdings solltest du dann dringend eben eine andere Ausbildung anfangen, z.B. eben zur Einzelhandelskauffrau/mann

Catiya
Fragesteller

Nein, wenn ich meine jetztige Ausbildung abbreche, habe ich keine... :/

Ja könntest du schaffen wenn du dich hocharbeitest könnte aber mehrere Jahre dauern . Nicht mal die Azubis im Einzelhandel bekommen nach der Ausbildung eine Filiale obwohl es welche gibt die es packen würden .

Ohne Ausbildung = keine Chance!