1 Antwort

Hallo Theresa,

vielen Dank für deine Frage.

Du kannst einer betroffenen Person deine Unterstützung anbieten, sich Hilfe zu suchen. Zum Beispiel in dem du sie zu einer Beratungsstelle begleitest oder mit ihr gemeinsam zu einer Person gehen, der sie/er sich anvertrauen kann. Du solltest aber nichts hinter dem Rücken der Person tun. Wichtig ist, dass du dich nicht verantwortlich fühlst diese Person „retten“ zu müssen.

Liebe Grüße

Karin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork