Wie mit Trigger umgehen?

9 Antworten

Warum liest du solche Bücher?

Warum triggern dich solche dünnen Mädchen? Sie sind ein Häufchen elend: ungesund, sie frieren, sie sind leblos, sie sind lustlos, sie sind emotionslos, sie sind freudlos, sie denken nur an Essen und nicht essen ....

ich war eine von ihnen und wenn ich sie sehe habe ich nur "Mitleid" für die "Schwäche" die sie ausstrahlen.

XXsadXX
Fragesteller

Musste ich für die Schule.

Ich wäre hald Auch gerne so dünn wie sie und dann fühle ich mich mega dick und möchte noch mehr abnehmen.

Jedesmal wenn ich ein Buch lesen, das.. So ein Quatsch. Dann lies halt was anderes und schau dir dickere Menschen an, nicht dünnere.

XXsadXX
Fragesteller

Ich hab noch nie so einen hilfreichen Kommentar gelesen

Jeansprinzessin  19.12.2019, 09:57
@XXsadXX

Schön, dann halte dich an den guten Rat und beschäftige dich mit was anderem.

XXsadXX
Fragesteller
@Jeansprinzessin

Dir geht es auch nur darum, dass du irgendwelche Antworten schreibst oder?

Jeansprinzessin  19.12.2019, 12:19
@XXsadXX

Was willst du ein schönes normales Leben oder Drama mit Magersucht und Tod? Denn darauf läuft die Frage am Ende hinaus. Ich kann dir aus Erfahrung schreiben: es kratzt keinen ob du in die Magersucht gehst oder nicht. Vielleicht kriegst du irgendwann Mal 15 Minuten Aufmerksamkeit, wenn jemand geschockt ist aber das war:s dann schon auch. In meinem Fall haben es die Leute, Familie und Freunde nichtmal bemerkt, dass ich magersüchtig wurde und in 0 Kalorien Hungerstreik ging Ich war vorher von Natur schon sehr schlank und wer es dann nicht bemerken will wird es nicht sehen. Man schmeißt bei Magersucht seine Ausbildung, verliert die Freunde und wenn es dumm läuft auch noch das Leben. Such dir besser ein anderes Thema für dein Leben.

Triggern kannst du nicht so einfach entgehen (leider). Du musst dir versuchen vielleicht zu sagen, dass der Vergleich den du zu dir und den eventuell „dünneren“ Leuten ziehst vielleicht garnicht richtig ist (verzehrte körperwahrnehmung und so...). Und bitte denk daran, dass du so viel mehr bist als die Essstörung 💕

XXsadXX
Fragesteller

Es ist hald so dass die Leute wirklich dünn sind... Und danke für deinen netten Kommentar

Lillelin  23.09.2019, 23:21
@XXsadXX

das kann gut sein (ich kann dich ja nicht einschätzen) aber das ist auch nicht so wichtig... weil einfach jeder Mensch anders ist und jeder bsp. auch einen anderen Stoffwechsel hat. Und ich kann aus Erfahrung reden (hab mich selber auch schon oft mit diesen blöden Vergleichen rumgequält und bin dabei fast drauf gegangen) die Essstörung raubt Kraft, Zeit, Geld, Freunde, Lebensfreude und und und... Versuch stärker zu sein als diese vergleicher- Stimme 🙈

Musst Du nicht für die Schule. Ich würde es ablehnen. Punkt. Trigger Dich auf einen besseren Pfad.

tajpms  23.09.2019, 21:28

Musste sie auch nicht für die Schule. Erzählt sie nur so. Wetten?

XXsadXX
Fragesteller
@Chrisian68

Von wo willst du das wissen? Kennst du mich persönlich?

Chrisian68  23.09.2019, 23:32
@XXsadXX

es passt so vieles nicht zusammen in deinen Postings ... da brauch ich dich nicht persönlich zu kennen um mir ein Bild von dir zu machen - hab ja auch schon ein paar Jahrzehnte Lebenserfahrung ;-)

Therapie und daran denken wie schön es ist gesund zu sein. ^^ denk dran manche Menschen haben nur ein Bein und sind glücklich. Dann sei du es auch^^