Perso vergessen gleich kino fsk 16

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denn versuch es doch mit einem anderen Dokument, wo dein Geburtsdatum draufsteht... Reisepass, Schülerausweis, Kopie der Geburtsurkunde...

Wenn du den Personalausweis vorzeigen musst, z.B. an der Kasse, und ihn nicht dabei hast, musst du damit rechnen, nicht in den Film rein zu kommen.

Wenn das Kino bei euch das so leichtfertig nimmt mit der Altersfreigabe dann kommst du ganz sicher rein.

Dann kommt es darauf an, wie alt du eingeschätzt wirst. Und das kann leider keiner vorhersagen weil das 1. von deinem Aussehen und 2. von der persönlichen Einschätzung des Personals abhängt.

Versucht es doch einfach. Wenn nicht habt ihr halt Pech gehabt und ihr geht ein anderes Mal rein, wenn ihr reinkommt: Have fun ;)

HauerHarryHauer
Fragesteller

bin eher klein^^1:57

PhilEs  22.10.2012, 16:42
@HauerHarryHauer

Das könnte es natürlich etwas erschweren^^

Aber wie gesagt, versucht es einfach und wenn nicht, dann halt ein anderes Mal.

Wenn du Glück hast ja. Aber es kann dir niemand versprechen. Das Kino hat das Hausrecht und wenn sie den Perso oder ein anderes Ausweisdokument ( Reisepass evt. Schülerausweis) dann mußt du ihn verzeigen. Kannst du es nicht Pech gehabt.

Ja normalerweise lassen die dich schon rein. Bei uns laasen sie sowieso alle rein die nicht wie 12 oder 13 sind, denn ob man 15 oder 16 ist ist sowieso nicht so entscheidend. Denn so ein Film kann unter Umständen einen 17 Jährigen mehr berühren bzw. angst machen als einem 14 oder 15 jährligen. :D

PS: Kontrollieren es wohl kaum. :D

PhilEs  22.10.2012, 16:40
denn ob man 15 oder 16 ist ist sowieso nicht so entscheidend. Denn so ein Film kann unter Umständen einen 17 Jährigen mehr berühren bzw. angst machen als einem 14 oder 15 jährligen. :D

Vielleicht mag das stimmen, nur leider interessiert das den Gesetzgeber nicht und wenn der Kinobetreiber jemand Jüngeres reinlässt und es rauskommt, bekommt er einen auf den Deckel.

Da liegt es ganz an ihm, wie locker (oder auch nicht) er das Gesetz nimmt.

Lipton96  22.10.2012, 16:48
@PhilEs

Das ist schon klar aber wenn er mit Freunden geht darf man dann nicht sogar jünger sein? Mit den Eltern kann man ja auch Filme anschauen gehn die ab 16 sind wenn man erst 12 ist. :D

Aliha  22.10.2012, 16:50
@Lipton96

@ Lipton96

Da irrst du ganz gewaltig, lies mal das Jugendschutzgesetz.