Handyausweis im Kino?

4 Antworten

Meistens schon, dass kommt aber drauf an, ob die Mitarbeiter drauf bock haben.

Oft fragen die auch nach gar keinen Ausweis, solange die Person halbwegs 16 aussieht

Bin ehrlich, kommt aufs Kino an aber meistens stört die das nicht solang es nicht zu Fake aussieht…

Glaub ich nicht. Kann mich aber nicht erinnern jemals im Kino kontrolliert worden zu sein

was meinste du handyausweis?

nur ein bild von deinem perso im handy? des werden se nicht gelten lassen. dazu ist es zu einfach des bild zu manipulieren. vorallem wenn dann auch noch die auflösung nicht optimal ist.

eine wirkliche handy-app zum ausweisen (quasi mit eID) wäre sicher möglich. ich weiß, dass die bundesregierung sowas mal geplant hatte - aber meines wissens gibts so eine app noch nicht. und wenn dann müsste dazu wohl auch ein lesegerät vorhanden sein... (??)