Perseus Andromeda Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

als er stand, sprach er:

O du, welche nicht solche Ketten verdient hat, sondern solche, mit denen sehnsüchtig Liebende verbunden werden, nenne dem Fragenden den Namen deines Landes und den deinen und weswegen du Ketten trägst.

Zunächst schweigt sie und wagt als Jungfrau nicht, den Mann anzusprechen und hätte mit züchtigen Händen ihr Gesicht bedeckt, wenn sie nicht gefesselt gewesen wäre. Die Augen aber füllte sie an mit hervorbrechenden Tränen - denn das vermochte sie.

Herzliche Grüße,

Willy