Periode mit Balletttrikot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SunSkiey,

ganz einfach: Tampons verwenden! Kurz vor Beginn des Trainings einen passenden frischen Tampon nehmen, dann bist du selbst bei starker Blutung für die Dauer der Ballettstunde auf der sicheren Seite.

Das gilt natürlich auch für eventuelle Aufführungen.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SunSkiey
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort, die ist sehr hilfreich. Ich hab immer Angdt bei Tampons, dass der Bändel rausrutscht und man ihn dann sieht. Menstruationstassen klappen bei mir gar nicht, also bleibt mir nur noch der Tampon xD

Tanzistleben  22.04.2019, 22:04
@SunSkiey

Keine Sorge, das Bändchen rutscht nicht heraus. Du trägst ja außerdem sicher unter dem Trikot auch noch eine Strumpfhose, oder? Wenn nicht, dann mach das zur Sicherheit zumindest während der Periode oder trage eine kurze Hose über dem Trikot. Da gibt es ja sehr schicke Lösungen in der Ballettmode.

Menstruationstassen sind fürs Balletttrainibg erfahrungsgemäß ohnedies nicht geeignet, da sie, obwohl das angeblich nicht möglich sein soll, doch verrutschen können und dann wird's wirklich unangenehm. Tampons sind also wirklich das Mittel der Wahl!

Tanzistleben  26.04.2019, 15:01
@SunSkiey

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. 😊

ikarosx  11.08.2019, 21:35
@Tanzistleben

Es gibt menstassen die fürs Ballett geeignet sind, wichtig ist dass diese hart genug sind um dem beckenboden stand zu halten

Tanzistleben  11.08.2019, 22:06
@ikarosx

Naja, da kommt es dann drauf an, in welchem Ausmaß du Ballett machst. Wenn es nur hobbymäßig ist und du kein Pas de deux Training bewältigen musst, wirst du recht haben, dass das geht. Dann kannst du es ja auf jeden Fall ausprobieren, wie wohl du dich damit fühlst. Danke auf jeden Fall für die Info! 😊

Ist zwar schon eine Weile her in meinem Fall, doch ein Tampon sollte helfen. Auch gibt es inzwischen ganz schmale Binden und wenn Du eben unsicher bist, dann informiere die Lehrerin vorab und Du darfst sicherlich das Training zwischendurch für einen persönlichen Check der Lage verlassen. Da hat jeder Erwachsene Verständnis für...

Tanzistleben  22.04.2019, 21:48

Binden, und seien sie noch so schmal, sind fürs Balletttraining wirklich nicht geeignet!

Zuerst einmal zieht man unter einem Ballett Trikot nicht wenn du eine Binde in deinen Schlüpfer hast warum sollte man das auch sehen, zu finden sind doch so diskret dass es niemand mitbekommt!! und andererseits hast du ja auch die Möglichkeiten Tampons zu benutzen dann würde auch niemand etwas mitbekommen!! Also mach dir darum keine Sorgen da wird schon nichts unangenehmes passieren egal wie du es machst!! und auf Palette brauchst du nur wegen deiner Menstruation nicht zu verzichten!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunSkiey
Fragesteller

Ähm was meinst du mit Palette😅 ich kenne diesen Begriff gar nicht :/

(also farbenpalette und so schon aber ich glaub es bedeutet was anderes)

SD007  24.04.2019, 10:48
@SunSkiey

Ballett sollte es heißen!!!

Blöde Autokorrektur 🤔

SD007  24.04.2019, 12:55
@SunSkiey

Gibt ja auch so Trikot's mit Beinansatz,s damit sieht man auf jeden Fall nichts!!! Oder halt ein "kleines Höschen" drüber ziehen

SunSkiey
Fragesteller
@SD007

Achso oke😂 danke☺️

Wieso sollte man da was sehen? Es sei den die jenige verwendet keine Hygiene Produkte und lässt alles durch bluten