Ist es schlimm wenn man beim Ballett unter dem Trikot die Brustwarzen sieht?

10 Antworten

Schlimm ist es nicht. "Natuerlich" wohl eher. Dennoch sollte man einen BH tragen "duerfen". - Sollte dies aber nicht gern gesehen werden, wie es bei euch anscheinend der Fall ist, solltet ihr einfach alles abkleben. Dafuer gibt es spezielle Klebedinger. :)

Gibt es einen Grund fuer die "Kein BH"-Regel?

ikarosx  27.08.2018, 18:31

Der klassische (Sport-) BH schränkt sehr häufig beim Ballett die Bewegungsfreiheit ein und ist unter den Trikots häufig nicht schön anzusehen. Weiterhin kann der Bahn die freie Sicht auf den Rücken beeinträchtigen und auch die Körperhaltung verändern ( beispielsweise durch eine falsche Größe oder falsch eingestellte Träger) und dadurch dem Lehrer die Korrekturen zu erschweren :)

wizkhalifa02  27.08.2018, 18:44
@ikarosx

Oh, das verstand ich schon. :) Bei uns ist es auch eher ungern gesehen worden, wenn jemand einen (Sport-)BH trug. Bei den Aelteren wurde es im Training dann doch gestattet. Weil.. naja, ihre Koerper wurden dann doch schon etwas reifer. :)

Las vorher heraus, dass es bei der FS wohl Pflicht waere, keine zu tragen, was ich hinterfragen wollte. :)

Ich denke beim Training ist dies nicht so schlimm. Anders wäre es bei einem Auftritt, da sehe ich unsere Trainerin schon wieder Schweißausbrüche kriegen ^^....

Nein im Ernst, mache dir deshalb keinen Kopf. Ballett ist nun mal sehr körperlich. Vor allem als Mann darf ich davon ein Lied singen, was man alles machen soll, um bestimmte anatomische Gegebenheiten zu verdecken. Aber beim Training auf die Brustwarzen achten, dass wäre finde ich zuviel. Was soll ich denn dann sagen. In der Hitzeperiode habe ich im Training mit meiner Partnerin teilweise Oberkörper frei trainiert. Im Training sollte es vor allem bequem sein.

Es ist nie schlimm wenn sich die Brustwarzen abzeichnen. Ich persönlich trage nie einen BH beim Ballett , weil es mich in meinen Bewegungen Einschränkt und auch nicht schön aussieht wenn es denn ein klassischer BH oder sportbh ist.

Es gibt auch extra Ballettunterwäsche , die dürfte kein Problem sein, in meinem Kurs sind die Tanz Bhs von Bloch und capezio am meisten vertreten.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Trikot mit Bustiereinsatz zu kaufen

Nein, ist nicht schlimm. Es gibt allerdings inzwischen sehr gute Unterwäsche, die ausdrücklich fürs Balletttraining gemacht wird. Dagegen wird kein Lehrer etwas haben. Schon gar nicht in einer privaten Ballettschule.

Erhältlich im guten Ballettfachhandel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schlimm ist es nicht, nein, wenn ihr euch damit wohl fühlt. Aber ihr solltest nicht gezwungen werden, keinen BH zu tragen.

Dghlzf0
Fragesteller

Natürlich werden wir nicht gezwungen es wird nur nicht so gern gesehen...

Tasha  26.08.2018, 08:50
@Dghlzf0

Was machen denn Mädls mit großen Brüsten bei Sprüngen etc.? Das wird doch für die sehr unangenehm sein?

Kabisa  26.08.2018, 08:50
@Dghlzf0

Muss man wohl nicht verstehen. Frauen mit großen Brüsten habt ihr nicht im Team?

Dghlzf0
Fragesteller
@Tasha

Es gibt Trikots mit mehr Halt.