Dürft ihr beim Ballett auch keinen BH tragen? Und wie ist das bei euch mit Unterhosen, wenn die hervorblitzen? Punktabzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist allgemein üblich, unter dem Balletttrikot und der Strumpfhose, keine weitere Unterwäsche zu tragen. Wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, wirst du dich fragen, wieso du je Unterwäsche tragen wolltest. Es ist viel angenehmer, wenn man nicht dauernd an einem Slip zupfen muss, um ihn zu verstecken, und man nicht darauf achten muss, ob nirgends BH-Träger hervorblitzen. Übrigens nützen auch die besten "nahtlos, unsichtbar, etc." Angebote nichts, man sieht immer, ob man etwas drunter an hat. Wir sprechen allerdings hier vom professionellen Ballett bzw. der Ausbildung zum Profi-Tänzer. Es gibt bestimmt etliche, reine Hobbyballettschulen, wo es erlaubt ist Unterwäsche zu tragen.

Ich nehme an, du  sprichst von den RAD-Prüfungen, oder? Dabei ist tatsächlich ein kleiner Punkteabzug für solche "Vergehen" vorgesehen!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin
Tanzistleben  10.09.2016, 10:40

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte!

Das ist doch bei aneren Sportarten auch so oder trägst Du beim Schwimmen Unterwäsche unter deinem Badeanzug? Ein Ballettanzug ist auch nichts anderes.

Achte einfach drarauf, dass du Trikots trägst, die vorne gut unterfüttert sind, damit nichts durchscheint (manche haben eine komplett 2. Lage Stoff).
Und wenn du hierbei noch auf gedecktere Trikot-Farben achtest, kann nichts schiefgehen, auch wenn du schwitzen solltest.

Tanzistleben  10.09.2016, 10:03

Der Vergleich mit dem Schwimmen und dem Badeanzug, ist genial! Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich den von Zeit zu Zeit abkupfern werde! ;-)

Also wir beim Turnen bekommen Punktabzug wenn Unterwäsche rausschaut. Wird wohl beim Ballett auch so sein. Aber ihr habt doch eh noch ne Strumpfhose drunter, ist doch nicht schlimm oder ?

Keine Unterwäsche unterm Body sonst Punktabzug oder disqualifikation