Periode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zwei Binden kannst du auf keinen Fall benutzen, dafür könntest du nachts eine stärkere bzw größere benutzen, wenn du das möchtest.

Vielleicht solltest du deine Periode erstmal zwei oder drei Mal beobachten, dann wrißt du ungefähr wie sie abläuft und kannst dann einschätzen, ob du mit Binde und Tampon oder vielleicht sogar nur mit Tampon zurecht kommst. Ich persönlich benutze nur Tampons, weil ich es nicht sehr angenehm finde, dass die ganze Zeit Blit aus mir läuft, und der OB fängt das direkt auf und man hat nicht das Gefphl fünfmal am Tag duschen zu müssen. Das ist aber deine Entscheidung, sobald du deine Tage hast bist du bereit fpr Tampons. Bei manchen ist es auch so dass die Periode nachts sehr schwach ist und erst früh oder vormittag wieder anfängt, dadurch kann man ganz gut schlafen.

Egal ob Tampons oder Binden, beides muss alle paar Stunden gewechselt werden. Im Falle von Tampons fang bei den kleinen an und sollten die nicht reichen steigere dich. Oft ist die Periode am Anfang und in der Mitte oder Ende unterschiedlich stark so dass du eventuell verschiedene nutzen kön test. Bei Binden natürlich genauso. Solltest du das mal eine Nacht nicht machen passiert aber nicht wirklich was, es ist meist nur sehr unangenehm am morgen.

Also du kannst ja am besten mal über Nacht oder an einem Tag an dem du nur zuhause bist ein Ob Testen. Wenn du mit den Minis anfängst, dann sollte das bestimmt klappen. Und über Nacht kannst du ja zur Sicherheit eine Binde mit rein legen, da das Tampon wahrscheinlich keine 10h bei der Menge an Blut hält.
Aber wenn du das erste Mal ein Tampon benutzt , dann mach das am besten am Anfang deiner Tage, bzw dann, wenn es quasi stark ist, weil es dann leichter ist reinzumachen, als wenn es trocken ist. Ach und falls du das mit den normalen Tampons nicht hinbekommst, dann nimm welche mit Einführungshilfe.

viel Glück dir :)

Tampons kann man tragen wann man möchte, jedoch halten die mini ob nicht viel aus. Wenn du allerdings tampon und Binde gleichzeitig trägst ist es wahrscheinlich der beste schutz, machen viele und geht auch über nacht :)

Ich würde am Anfang erstmal ein pasr Mal beobachten, wie das überhaupt so ist und ob es Regelmäßigkeiten gibt und mich danach richten.

Also ich habe seit ich meine Periode bekommen habe, ich war 13, Tampons getragen, zwar keine Minis, aber ein Tampon hat ohne Binde für eine ganze Nacht gut gereicht, ich denk du könntest die Binde und das Tampon nachts gut kombinieren. Ansonsten schau halt, dass du die Binde tagsüber alle paar Stunden wechselst,

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung