Perfekte Beziehungen alles passt, aber Kopf will mich verarschen, was ist das und wie kann ich das deuten?
Ich bin seit 1 Jahr und 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung passt, sie ist glücklich, ich bin glücklich und alles soweit ausgeglichen.
Ich hab manchmal den Gedanken an Schluss machen, wenn ich mit ihr zusammen bin. Es fühlt sich nicht so an als würde es persönlich auf sie treffen, ich hab auch schonmal nach gedacht, wie es mit einer anderen wäre, ob es dann besser wäre. Da bin ich dann zum Schluss gekommen, dass es genau so sein wird.
Der Gedanke hat auch mal dazu geführt, dass ich das Gefühl hatte mit ihr Schluss machen zu müssen (zum Glück ist es nicht passiert).
Ich hab schon viel nachgedacht an was es liegen könnte, ob es mir etwas sagen will, dass es in der Beziehung etwas gibt, was nicht passt, ob ich unzufrieden mit mir bin. Mein Problem ist der Gedanke nicht sie.
Ich will definitiv mit ihr zusammen bleiben und wir pushen uns auch gegenseitig.
Hast du eine Idee wie ich da rangehen könnte oder was ich da machen könnte, dass der Gedanke mich nicht mehr groß stört?
4 Antworten
Vielleicht bist du gerade unzufrieden mit einigen Lebensbereichen und fragst dich, ob das schon alles war. Eine Art Krise. Und vielleicht kannst du dir am ehesten vorstellen, die Frau auszutauschen (obwohl es tatsächlich eher etwas anderes sein sollte, was verändert werden müsste ...)?
Jede Beziehung hat auch mal ihre schwierigeren, wenig spektakulären Phasen oder jene, in denen der Alltag drumherum auffrisst. Mit einer anderen Frau würde es auf jeden Fall anders sein. Aber ob es auch besser wäre? Und warum sollte man jemanden verlassen, mit dem man sich ja glücklich fühlt?
Mach die Beziehung spannender, der Gedanke könnte von Langweile und Alltag ausgelöst worden sein.
Huhu, eine frage vorab. Warst du davor in einer art Toxischen Beziehung? Denn wenn ja, dann bist du wahrscheinlich noch dieses Gefühlschaos mit höhen und tiefen gewöhnt. Und sobald du in einer normalen und „gesunden“ Beziehung bist, fehlt dir eben dieses Gefühl.
Es kann aber auch verschiedene Gründe dafür geben. Versuche vielleicht erstmal für dich herauszufinden was dir in dieser Beziehung genau fehlt, das so ein Gefühl überhaupt entstehen kann.
Vielleicht denkst du auch einfach nur zuviel nach. Ich habe dadurch meine Beziehung nach 5 Wochen gestern in den Sand gesetzt.
Ich befürchte ja. Sie hat einfach eine völlig andere Vorstellung von Beziehung. Möchte absolut frei sein und nie mehr die Frau von jemanden. Ich bin entweder frei,wie jetzt wieder,oder ich bin in einer Beziehung in die ich dann auch mein Herz u meinen Verstand stecke. Natürlich muss jeder seinen freiraum behalten. Naja u im Bett hat es auch nicht gepasst,ich hätte drüber hinweg gesehen,sie nicht.
Ich verstehe ... Dann war es also von Anfang an zwar beziehungstechnisch vergebens, aber trotzdem kein Verlust in dem Sinne. Denn man muss ja nach vielleicht längerer Zeit ohne Beziehung auch erst wieder lernen, wie Beziehung und aufeinander einlassen geht ... Und dazu eignet sich eben auch ein unpassender Partner. Was nicht passt, sollte eben auch nicht zwanghaft passend gemacht werden.
Aber an Scheitern oder der unglücklichen Partnerwahl sind immer beide Partner beteiligt. Aber natürlich wünschte man es sich anders ... 🌻
Genau. Und ich bin dadurch ja auch gereift und Erwachsener geworden. Habe jetzt keine Angst mehr vor körperlicher Nähe,bin selbstbewusst geworden,hab 15 kg nochmals runter u bin muskulöser geworden. Jetzt hab ich auch den Mut selber Mal eine anzusprechen,die mich zb anlächelt. Bin in meinen Beziehungen immer verkuppelt worden. Das passt perfekt. Am Arsch. Entschuldige. Xd
Wir machen relativ oft was zusammen und auch etwas, was uns beiden Spaß macht. (Wir leben noch nicht zusammen).