Geh Beziehungen glücklich aus, wenn der Beginn durch Fremdverliebtheit entstanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eher langfrisitg unglücklich 38%
Eher langfrisitg glücklich 38%
Häufig gibt es auch wieder eine Trennung 25%

3 Antworten

Häufig gibt es auch wieder eine Trennung

Naja was einmal passiert ist, kann sehr gut wieder passieren.

Warum wurde die Beziehung vorher nicht beendet? Sie schien ja nicht gut zu laufen, dennoch blieb einer der Beiden Personen zumindestens so lange bis sie was besseres gefunden hat. Irgendwann ist halt die Verliebtheitsphase vorbei, wenn dann wieder jemand neues kommt der augenscheinlich besser ist, wird das gleiche recht warscheinlich wieder passieren.

Das kann man so glaube ich gar nicht sagen. Bei mir war es genau so. Ich war in einer sehr unglücklichen Beziehung, habe mich aber an meinen Partner gewöhnt und wollte nicht so richtig einsehen, dass ich unglücklich bin.

Unserer Freundesgruppe hat sich dann jemand angeschlossen, in den ich mich nach und nach verliebte, bis ich mich überwinden konnte, meine Beziehung für ihn aufzugeben.

Es war die richtige Entscheidung für mich & ich bin mit meinem neuen Partner bald 3 Jahre zusammen.

Natürlich kann es aber auch ganz anders laufen, weshalb man da keine klare Antwort geben kann.

Spuhsc
Fragesteller

Und darf ich fragen warum du ubglücklich warst oder was dir gefehlt hat was du bei deinem neuen Partner finden konntest?

Nudelauflauf28  19.03.2022, 16:30
@Spuhsc

Abenteuer, Spontanität und einen Partner mit Selbstbewusstsein. Das alles hat in meiner vorherigen Beziehung gefehlt.

Häufig gibt es auch wieder eine Trennung

Welchen Grund sollte es geben, daß die neue Beziehung hält?