PC will Datei speichern statt zu drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist als Drucker wirklich dein Drucker eingetragen oder vielleicht ein Pdf-Drucker?

bikerin99
Fragesteller

Was verstehst du unter Pdf Drucker? Und wie kann ich das evtl. überprüfen?

Im Druckmenü muss bei dir oben Canon Pixma MX495 stehen und nicht der Name von einem Programm, das Pdfs herstellt. Wenn du so was gar nicht kennst, ist das wahrscheinlich nicht die Lösung.

Edit: das ist die Antwort auf den Kommentar der Fragestellerin unten, bin verrutscht

bikerin99
Fragesteller

Deine Antwort war schon hilfreich. Dort steht Canon MX490series Printer (Kopie1). Aber jetzt kommt die Fehlermeldung: Der Drucker antwortet nicht.
Ich hoffe du kannst mir helfen, denn ich muss heute noch meine Mietvertragskündigung abschicken.

bikerin99
Fragesteller
@bikerin99

Der Drucker ist eingeschaltet und zur Sicherheit habe ich noch den Drucker an den Laptop angeschlossen.

Goodquestion42  27.07.2017, 08:54
@bikerin99

Das "Kopie 1" klingt merkwürdig, so als hättest du aus Versehen eine Kopie von deinem Drucker gemacht (falls das überhaupt geht). Wenn du auf "Geräte und Drucker" gehst, müsste man das sehen und auch, ob der Haken fürs Standardgerät an deinem richtigen Drucker gesetzt ist. Den Haken kann man mit der rechten Maustaste vergeben.

Wenn es eine normale Wohnraumkündigung ist, muss sie übrigens erst bis zum 03.08.17 eingehen, 573c BGB. Ich würde wahrscheinlich einfach eine handschriftliche Kündigung verfassen und mir abfotografieren (Ich hab eigentlich mehr Ahnung von Mietrecht als von Computern).

Mach mal einen Screenshot von Deinem Drucken-Dialog-Fenster.
Vielleicht können wir dort den Grund dafür entdecken.

bikerin99
Fragesteller

Der Hinweis von Goodquestion42 war schon sehr hilfreich, da war wirklich PDF Drucker.
Ich habe jetzt auf Printer (Kopie1) umgestellt. Aber ich bekomme jetzt die Fehlermeldung, dass der Drucker nicht antwortet.
Alle anderen Einstellungen sind nicht richtig (wie Fax, print to pdf, xps document writer).
Was kann ich noch tun, muss heute noch meine Mietvertragskündigung abschicken.

Rambazamba4711  27.07.2017, 04:10
@bikerin99

Wenn Du den Screenshot nicht lieferst, dann können wir leider auch nicht sehen, woran es aktuell hängt.

Zur Not speicherst Du Dein Dokument auf einem USB-Stick und lässt es in einem Copy-Shop ausdrucken. Das machen die sicher gern.

Dann hast Du wenigstens die Kündigung erledigt.

Goodquestion42  27.07.2017, 08:58
@Rambazamba4711

Einen Screenshot macht man übrigens, indem man auf der Tastatur die Drucktaste drückt, dann zb Paint öffnet und auf dieses Klemmbrett fürs Einfügen drückt. Ganz viele Leute wissen das gar nicht. Zur Not einfach Foto vom Bildschirm machen ;-)

bikerin99
Fragesteller
@Rambazamba4711

Die Idee mit dem USB Stick und Copy-Shop war recht hilfreich, denn damit ist recht viel Stress weggefallen.
Danach habe ich den 1.Tip mit PdF von goodquestion umsetzen können und am morgen hat der Druck funktioniert.
Hätte auch gerne deinen Kommentar auch als hilfreichste Antwort auszeichnen wollen. Leider war das nicht möglich.
Herzlichen Dank nochmals.

Drucker Auswahl muss geändert werden.