Drucker will nicht mehr drucken? Zeigt "Angehalten" an!

4 Antworten

Hallo,

Angehalten ist meistens ein kleiner Hacken in den Optionen.

Start -> Geräte und Drucker -> Besagter Drucker Rechtsklick -> Druckaufträge anzeigen ->

Drucker -> Drucker anhalten anklicken (Darf kein Pfeil dahinter stehen.)

Sonstiges mit Papierstau, Farbe leer hat NICHTS mit Angehaltenem Drucker zu tun.

P.S Habe im Betrieb nur mit Druckern zu tun also daher ;)

KLANER100LP  21.07.2015, 17:56

Vielen dank hatte auch das Problem super beschrieben bei mir war der pfeil drinne :)

Kam15  17.07.2016, 13:32

Vielen lieben Dank!! Du bist meine Rettung. Saß jetzt 30 Minuten verzweifelt am Computer und habe alles versucht. Danke!!!

FlixHD  04.08.2016, 13:19
@Kam15

Bitte Bitte  - sehr schön das es geholfen hat.

Nun, wir leben in Deutschland. Schmeiß weg-kauf neu. Schau nach ob, es einen Papierstau gibt, genug Papier im Einzug ist, die Druckerpatronen noch brauchbar sind. - Und mach einen "Reset" des Druckers, Kurz aus- und wieder einschalten. Die zu druckenden Sachen bleiben im PC gespeichert und werden notfalls neu übertragen.

den Druck "fortsetzen" oder neu starten geht nicht?

luluSexy
Fragesteller

Nein, leider nicht.

WillTell  28.11.2013, 00:44
@luluSexy

Ist der Drucker noch als Standardgerät ausgewählt, das auf jeden Fall checken und als Standard Drucker auswählen in der Systemsteuerung. In den Druckereinstellungen müsste es was geben wie "Drucker angehalten" da müsste man ein Häckchen setzen können oder eben entfernen. Müsste der Status des Druckers sein.

Nochmal zusammengefasst:

Du gehst in das Druckermenu wo die Druckaufträge sind, dort drückst du auf DRUCKER, dort müsste stehen Drucker angehalten oder Drucker OFFLINE jeweils den hacken entfernen, damit er weder offline noch angehalten ist. Hier kannst du ihne auch gleich als Standard setzen.

Warscheinlich ein Papierstau oder so was. Schau mal nach, ob es noch richtig liegt!