Ist der Drucker kaputt oder kann man ihn reparieren?

3 Antworten

Im Regelfall sind die Einzugswalzen glatt gelaufen. (Papierstaub, Abnutzung ect)... Die kann man mit Walzenreiniger noch mal auffrischen. Oder je nach Gerät auch tauschen. Ist eine Frage, wie gut man ran kommt...

Es kann auch was verbogen sein, lässt sich natürlich so nicht klären...

Da dürfte ein Fehler vorliegen. Schwer zu sagen aus der Ferne

Handbuch Seite 166/167 :
https://download.epson-europe.com/pub/download/6338/epson633825eu.pdf

Auf Seite 167 siehst Du die beiden Rollen (grau) - nach dem Du sie nach Anleitung gereinigt hast, nehme feines Schmiergelpapier und rauhe vorsichtig die Oberflächen der Rolle etwas auf, dies verbessert die Haftfähigkeit der Rollen, den durch viel drucken, rutschen die Rollen schonmal durch und werden so relativ glatt und haften dann nicht mehr so gut.