Frage von Sm0ke13, 150

PC über Nacht laufen lassen oder nicht?

Hi, ich habe gerade einige Downloads bei meinem PC am laufen, und wollte fragen, ob ich ihn über Nacht laufen lassen kann? Ich habe ein Sharkoon T28 Gehäuse mit extra CPU Kühler und natürlich Lüfter für die Grafikkarte. Meine Größte Sorge ist, dass er irgendwie überhitzt, aber Ich hab alle anderen Programme gestoppt und lasse nur noch die Downloads laufen. Besteht da eine Gefahr?
Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten

Antwort
von Barcodekiller, 78

Ansich "überhitzt" ein PC eigentlich nicht , schlimmsten Falls schaltet er sich ab. Ihn eine Nacht durchlaufen zu lassen macht Ihm rein gar nichts aus , meiner bspw. läuft fast 24/7 da ich Nachts immer Projekte rendern lasse und damit hat er ordentlich zu ackern und überhitzt nicht , bei so einem kleinen Download ist das beinahe so als wäre er im Standby Modus.

Antwort
von tomato884, 93

Kein PC überhitzt bei Webanwendungen.

Du kannst ja auch theoretisch die ganze Nacht durchzocken, kümmert ja den PC nicht ob du schläfst oder nicht.

Kommentar von SeniorPatata ,

wer weiß, falls der kühler der graka aussetzt kann diese auch langsam aber sicher heiß werden usw. ist aber sehr unwarscheinlich das stimmt

Kommentar von Barcodekiller ,

selbst wenn , dann bluescreent der PC und geht aus . Mehr aber auch nicht.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 76

Nein, keine Sorge. Der PC wird ja nicht mit der Zeit immer wärmer, sodass er irgendwann total warm wird. Er wird die Temperatur beibehalten, bis auch wenige °C Schwankungen.

Ich lasse meinen PC auch ständig die Nacht durchlaufen, wenn ich neue Spiele downloaden muss. 

Falls dein PC auch überhitzen sollte, regelt er sich automatisch runter und schaltet sich zur Not selbst ab. Da kann also sowieso nichts passieren und heiß wird er wie schon gesagt so oder so nicht.

Also entspann dich ;)

Antwort
von Nemesis900, 54

Nein kannst du bedenkenlos machen.

Antwort
von TheBassHead, 64

Da besteht wirklich NULL Gefahr, musst dir echt gar keine sorgen machen ;)

Antwort
von casala, 38

laß ihn ackern. in vielen firmen laufen ganz normale PC 24 std. 5 tage lang.

Antwort
von Roderic, 31

Besteht da eine Gefahr?

nicht die geringste.

Antwort
von SeniorPatata, 60

Da sollte wirklich nichts passieren mach dir keine Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten