PC über Nacht laufen lassen oder nicht?

9 Antworten

Ansich "überhitzt" ein PC eigentlich nicht , schlimmsten Falls schaltet er sich ab. Ihn eine Nacht durchlaufen zu lassen macht Ihm rein gar nichts aus , meiner bspw. läuft fast 24/7 da ich Nachts immer Projekte rendern lasse und damit hat er ordentlich zu ackern und überhitzt nicht , bei so einem kleinen Download ist das beinahe so als wäre er im Standby Modus.

Da sollte wirklich nichts passieren mach dir keine Gedanken.

Nein, keine Sorge. Der PC wird ja nicht mit der Zeit immer wärmer, sodass er irgendwann total warm wird. Er wird die Temperatur beibehalten, bis auch wenige °C Schwankungen.

Ich lasse meinen PC auch ständig die Nacht durchlaufen, wenn ich neue Spiele downloaden muss.

Falls dein PC auch überhitzen sollte, regelt er sich automatisch runter und schaltet sich zur Not selbst ab. Da kann also sowieso nichts passieren und heiß wird er wie schon gesagt so oder so nicht.

Also entspann dich ;)

Kein PC überhitzt bei Webanwendungen.

Du kannst ja auch theoretisch die ganze Nacht durchzocken, kümmert ja den PC nicht ob du schläfst oder nicht.

SeniorPatata  25.12.2015, 00:52

wer weiß, falls der kühler der graka aussetzt kann diese auch langsam aber sicher heiß werden usw. ist aber sehr unwarscheinlich das stimmt

Da besteht wirklich NULL Gefahr, musst dir echt gar keine sorgen machen ;)