Frage von mlxfs, 123

Fernseher über Nacht laufen lassen, Gefahr?

Wenn ich zb von 22 Uhr bis - 8 Uhr meinen Fernseher laufen lasse über die Nacht ( Ja ich kann so gut schlafen ) ist das dann gefährlich, vorallem wegen der Brandgefahr? Wir haben einen ziemlich neuen Fernseher und einen grossen & auch sehr guten :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoeweLips, 28

Ein Fernseher kann wie jedes Elektrogerät in Brand geraten. Sicher sollte das bei einem "neuen" und "guten" Gerät nicht passieren, aber ganz sicher kann man da nicht sein. Manchmal kommen bei solchen Bränden Menschen  ums Leben, gerade weil sie vorm Fernseher schlafen und am Rauch ersticken. 

Ein Rauchmelder im "Fernsehraum" sollte in so einem Fall, dich noch rechtzeitig wecken. Dann besteht in der Tat keine Gefahr.

Antwort
von MrZurkon, 82

Nein das ist nicht gefährlich,kostet aber unnötig Strom. Da der Fernseher neu ist ,besitzt er auch eine Timer-Funktion.Wenn du dich hinlegst stellst du den Timer auf 90 Minuten...wenn du eingeschlafen bist geht er dann von alleine aus.

Antwort
von MrBesserwisser, 65

Ich schlafe seit Jahren mit Fernseher ein, früher lief er auch immer die ganze Nacht durch. Was ich aber jetzt mache auch um Energie zu sparen einfach den Timer auf 2 Stunden einstellen und der geht dann aus.

Gruss

Antwort
von XXXNameXXX, 48

Da passiert nix in geschäften laufen die auch 24/7 kannst ja nen timer einstellen das er nach paar stunden ausgeht

Antwort
von MikeHD, 90

Sollte nicht gefährlich sein. Die laufen im Laden ja auch sehr lange. Sonst stell doch einen Sleep Timer ein

Antwort
von Januar07, 51

Das ist Stromverschwendung, gefährlich eher nicht.

Wenn das Gerät relativ neu ist, dann stellt doch den sleep timer (heißt das so?) ein.

Antwort
von R3lay, 55

Sollte nichts passieren, in Läden laufen die deutlich länger. Kannst doch einstellen das der sich automatisch ausschaltet

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Nein, ich habe wirklich noch nie gehört, dass irgendwem der TV abgefackelt ist, und ICH bin schon vor den ältesten Röhren und neusten Flachen eingeschlafen, also mach' dir da mal keine Gedanken.

Grüße.

Antwort
von Andracus, 54

is halt wahnsinns stromverschwendung aber wenns dir hilft will ich mal nich im Wege stehen...gefahr seh ich da echt keine

Antwort
von DerMaster1, 48

Nein nicht wirklich.. draußen gibts ja auch Fernseher von Läden, die laufen 24/7 :)