Laufen Downloads im stand-by Modus weiter (Windows)?

1 Antwort

Hallo!

Das ist nicht möglich.

Im Standby-Modus wird hauptsächlich das Ram am "Leben" gehalten und ein sofortiges Aufwecken wird ermöglicht. Mehr nicht.

Was kannst Du denn für praktische Dinge erledigen, wenn Du schläfst?

Je nachdem was Du versuchst herunter zu laden, könntest Du einen Download-Manager verwenden, oder dieses spezielle Stand-By-Tool:

https://www.econap.de/

Bereits die Free-Version kann sehr zweckdienlich eingesetzt werden.

Die aktuelle Version 1.3.4 scheint nun wirklich stabil zu laufen. Die Version 1.3.3 erzeugte bei mir eine unnötige CPU-Last im Modul "WMIPrvSE.exe"

Auf der Homepage steht zwar etwas von "Version 1.3.3", es wird aber die aktuellere 1.3.4 zum Download angeboten. Und es läuft auch unter Win7 und 8.1.

Dieses Tool überwacht mehrere Parameter parallel und wenn alle Grenzwerte erfüllt sind, geht das System in den Stand-by-Modus.

Ich habe davor lange mit einer älteren Version gearbeitet: "Stand-Bye! 0.7.0"

Gruß

Martin