Monitor im stand-by?

2 Antworten

So wie ich es verstanden habe ist der bildschirm nur am pc im standby modus.
Ich kann mich dran errinern dass mein bildschirm das auch gerne mal gemacht hat.
Nach ein paar tagen ging es aber wie durch magie weg. Wahrscheinlich haben sich in der zeit irgendwelche treiber geupdatet. Vielleicht gab es ind er zeit auch windows updates, wer weiß.
Ich würde an deiner stelle vielleicht erstmal den pc herunterfahren, den bildschirm ausmachen, den pc starten und den bildschirm nach etwas warten wieder anschalten. In genau der reihenfolge.
Wenn das nciht klappt prüfen ob alle windows updates installiert sind (vielleicht kannst du dafür kurz einen anderen bildschirm anschließen).
Wenn das nicht klappt einen anderen hdmi port ausprobieren.
Wenn das immernoch nicht geht, eventuell mit einem adapter, falls du einen rumliegen hast an VGA,DVI oder noch irgendetwas anderes anschließen.
Überprüf vielleicht noch ob der Bildschirm überhaupt an der grafikkarte angeschlossen ist. Wenn der bildschirm am meinboard angeschlossen ist kann er vielleicht nicht gehen, weil dein prozessor keine integrierte grafikeinheit hat.

Wenn du den bildschirm über einen adapter angeschlossen hast kann mäglicherweise der adapter defekt sein. Hatte genau das auch einmal, der bildschirm ist mit meinem adapter dann erst irgendwie nach 5-10 minuten aufgewacht

Lul123803fdwr
Fragesteller

Wie kann ich denn überprüfen ob der Monitor an der GPU angeschlossen ist. Heute hat sich irgendwas am GPU Treiber auch deinstalliert, vielleicht hat das einen Zusammenhang

"Wie kann ich denn überprüfen ob der Monitor an der GPU angeschlossen ist. Heute hat sich irgendwas am GPU Treiber auch deinstalliert, vielleicht hat das einen Zusammenhang"

Bild zum Beitrag

Dein pc wird geöffnet wahrscheinlichungefähr so aussehen, mehr oder weniger.
Schau vielleicht mal nach ob der bildschirm wirklich an der grafikkarte angesschlossen ist, ist mit der zeichnung glaube ich selbsterklärend, frag aber gernenochmal nach wenn du was nicht verstehst.

Meistens sind die untersten anschlüsse die von der grafikkarte, wenn du nicht noch irgendwelche anderen komponenten drinnen hast.

Wenn sich irgendwas am Gpu treiber deinstalliert hat, ist das überhaupt nicht gut.
Kann theoretisch der grund dafür sein, weshalb der bildschirm nicht geht, wenn es davor nicht auch schon war. Dann würde ich dir raten den treiber aus dem internet neu zu intallieren.
Windows-Taste + Strg + Shift + B setzt die treiber noch einmal zur[ck, kannst du mit eingeschaltetem pc auch noch einmal probieren

 - (Computer, Hardware, Software)
Lul123803fdwr
Fragesteller

Erstmal vielen dank für die Hilfe! Aber wie soll ich den Treiber neu installieren, wenn ich kein Bild hab?

Anonym234838  30.10.2022, 22:32
@Lul123803fdwr

guter einwand, du kannst vielleicht einen anderen bildschirm (der nicht hdmi) benuzt anschließen.
Alternativ, worauf du aber wahrscheinlich wenig lust hast, kannst du die festplatte ausbauen, an einen anderen pc bringen und dort herunterladen.

Lul123803fdwr
Fragesteller
@Anonym234838

Geht theoretisch auch der selbe Monitor mit einem anderen Anschluss, oder muss es ein anderer sein?

Lul123803fdwr
Fragesteller
@Anonym234838

Ich danke dir für deine Hilfe, ich mach das morgen, nachdem ich mir einen DIV Adapter+Kabel gekauft hab. Ich geh jetzt schlafen, gute Nacht dir und nochmals danke!