PC über die Nacht laufen lassen?

7 Antworten

Nein das schadet dem PC nicht.

Der kann Jahrelang ohne Unterbrechung laufen ohne schaden zu nehmen.

Aber an deiner Stelle würde ich den Anbieter wechseln.

Von Experte DomeLPs bestätigt

Dem PC ist das herzlich egal. Was möglich ist solltest du halt abschalten (Monitor und so). Dem einzigen dem das etwas ausmachen könnte ist derjenige der dann die Stromrechnung bekommt wenn du das häufiger machst. Da ist dann wohl ein Internettarif mit höherer Bandbreite auf Dauer kostengünstiger.

Das ist dem PC egal, er geht dann in 20 Jahren halt ein paar Sekunden früher kaputt.

Nein ist es nicht. Solange eine aktive kühlung besteht, sollte das kein Problem sein. Dein PC wird kaum arbeiten vorallem nicht wenn laut dir eine langsame Internet geschwindigkeit besteht, wird die CPU sich eh langweilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schädlich aber wenn du aon guten PC hast besorgt dir doch besseres internet

Danismod
Fragesteller

Bei mir liegen nicht mehr als 16k an 😵‍💫