Reicht mein 600W Netzteil für meinen PC?

6 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Die Wert von diesen Netzteilrechnern sind oft sehr nach oben korrigiert. Ist nichts schlechtes, doch kann einen auch zu falschen Schlüssen verleiten.
Wenn du das Netzteil hast, dann behalte es. Neu kaufen allerdings nicht. Da bist du mit einem beQuiet Pure Power 12 650 Watt besser beraten.

LG

Ja also ich denke mal es dürfte funktionieren wenn dein System wirklich zu 100 Prozent ausgelastet wäre also CPU und GPU beide gleich zeitig einen intensiven benchmark machen wird das System höchstens ca. 450 Watt ziehen schätze ich mal ist nur eine Schätzung ich ab die tdp jetzt nicht genau in kopf von den sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Wird wahrscheinlich ohne Probleme laufen wirklich toll ist das SP9 für so ein System aber nicht.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Hier kannst du es ausrechnen, die vorschlägen muss man jedoch nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Badinfn
Fragesteller

Ja habe ich bereits versucht aber ich finde die CPU nicht

dazu gibts extra NT-Rechner von namhaften Herstellern

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Badinfn
Fragesteller

Ja habe ich bereits versucht aber ich finde die CPU nicht

MichaelSAL74  22.03.2024, 10:16
@Badinfn

nimm die 7600, ist ebenfalls ne 65W-CPU nur eben mit iGPU, die der 7500F fehlt und dank dedizierter GPU eh nicht genutzt wird

MichaelSAL74  22.03.2024, 11:04
@Badinfn

kommt drauf an, wen Du fragst

manche sagen, daß schon das Ergebnis von enermax die maximale Leistung des NT darstellt, manche sagen, daß das schon zu viel sei. ich persönlich schlag noch 20% drauf, dann hat man nen guten Puffer