Kann man einen Mac unbeaufsichtigt über Nacht laufen lasse?

7 Antworten

Nein nein hab ich auch schon gemacht es wird nix passieren. Jedoch würde ich Standby ausschalten und nur reinmachen das der Bildschirm schwarz wird weil wenn er in den Standby geht dann kann er meines Wissens nach(zumindest bei mir so) das spiel nicht weiter runterladen

jort93  13.04.2018, 01:39

Naja, aber du musst bedenken das der fragesteller was cpu intensives macht, runterladen braucht ja viel weniger rechenleistung.

LpPorsche  13.04.2018, 01:46

Ja da er aber nur über die nacht runterläd wird da schon nichts passieren denke ich. Solange es nicht irgendwie 100grad in seinem Zimmer sind. Die Lüfter werden den schon kühlen und warscheinlich einfach mehr Strom verbrauchen aber wenn er natürlich auf Nummer sicher gehen will muss er es nicht machen

Wenn es Dir wegen des Stromverbrauches nicht zu schade ist, dann kannt Du den Mac ruhig lange laufen lassen. Falls die Rechenleistung sehr ansteigt und daher der Mac übermäßig heiß wird, wird die Abschalttechnik aktiv. Er würde sich dann abschalten und dafür sorgen, dass seine Hardware nicht defekt geht.

Wenn ich ein Upgrade des MacOS lade, dann mache ich das gern über Nacht. Da ist noch nie etwas Negatives passiert.

Ich weiß nicht was das für ein Mac is, gibt ja 50 verschiedene, wenn nicht mehr.

Aber in der regel sollte da nichts überhitzen, und wenn es das tut dann sollte er nur ausgehen. Das netzteil kann natürlich kaputtgehen. Das kann es aber auch wenn du den rechner beaufsichtigst, Kannst du dann auch nichts gegen machen.

jort93  13.04.2018, 01:38

Also beim netzteil spreche ich nicht von überhitzung sondern von kaputtgehen generell.

Heißlaufende Hardware verringert die Lebensdauer derselben.

Notebooks, auch von Apple, sind normalerweise nicht dazu ausgelegt stundenlang auf Volllast zu funktionieren.Dafür ist das Kühlsystem zu schwach. Das hörst du ja an der Lautstärke.

Aber du machst das ja nicht jeden Tag oder :) Sorge für gute Belüftung, dann wird das schon gehen. Z.b. sicherstellen dass die Kühlschlitze nicht verdeckt sind, und das Notebook aufgeklappt lassen.

heirote  13.04.2018, 02:45

Ständige Neustarts der Hardware verringert die Lebensdauer derselben.

Hallo,

das geht schon. Du kannst ihn ja zur "Sicherheit" noch auf eine Unterlage aus feuerfestem Material stellen.

Kannst ihn ja auch vor die Tür stellen, momentan ist das Wetter ja ganz gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler