MacBook Pro mit Touchbar verbraucht im Ruhezustand sehr viel Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 % Verlust in 4 Stunden Ruhezustand? Normal wäre das nicht mal in 40 Stunden Ruhezustand, eher in 400...

Was du bereits versucht hast, wären auch die Lösungsansätze, die ich vorgeschlagen hätte. Da alles nichts gebracht hat, ist möglicherweise tatsächlich mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung.

Wieso hast du denn nicht einfach direkt den Apple-Support angerufen? Das ist schließich kostenlos bei einem neuen Gerät. Schildere das Problem, und was du bereits versucht hast.

GoldenShadow
Fragesteller

Dass werde ich auch als nächstes machen, finde es nur sehr ärgerlich, ein neues Gerät gleich mehere Wochen in Reparatur zu schicken.

BenzFan96  15.08.2017, 17:02
@GoldenShadow

Vielleicht haben die Leute vom Support ja noch eine Idee, woran es liegen könnte.

Ansonsten wird es eher nicht auf eine Reparatur hinauslaufen, sondern auf eine komplette Rückabwicklung des Kaufs (jedenfalls wenn du es online direkt bei Apple gekauft hast), denn der Kauf liegt ja noch keine 14 Tage zurück. Du schickst in dem Fall das Gerät komplett mit allem Zubehör in der Originalverpackung zurück und bekommst dafür ein brandneues. Du kannst auch beantragen, zuerst das neue zugeschickt zu bekommen, und erst dann dein altes zurückzusenden. Falls das bewilligt wird, entsteht dir überhaupt keine Wartezeit.

Falls es doch eine Reparatur wird, etwa weil du es lokal im Laden gekauft hast, wo es normalerweise keine Rückgabefrist gibt: Dann bring es lieber zu einem Apple Store oder autorisierten Service Provider, da wird die Reparatur wahrscheinlich innerhalb einer Woche erledigt.

GoldenShadow
Fragesteller
@BenzFan96

Habe es im AppleStore abgegeben. Habe dort dann direkt ein neues bekommen, da zusätzlich noch ein Thunderbold-Anschluss kaputt gegangen ist. Danke für deine Hilfe.

LG

BenzFan96  17.08.2017, 19:27
@GoldenShadow

Gerne!

Freut mich, dass es im Apple Store direkt mit dem Austausch geklappt hat.

 In der Aktivitätsanzeige lassen sich keine Programme mit großem Leistungs- und Akkuverbrauch feststellen.

Hast du dort im Menü "Darstellung" den Haken gesetzt bei "Alle Prozesse"?