Wieso verliert mein Macbook (Pro, 2016) ohne Nutzung Akku?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Dann würde ich zum IT-Fachmann gehen." wird mich erstmal nicht weiterbringen.

Doch, genau das ist leider das Einzige, was dich hier weiterbringt. Wenn auch das Zurücksetzen des SMC nichts bringt liegt ein Hardwaredefekt vor. Den kann man weder aus der Ferne diagnostizieren, noch kann den i.d.R. ein Laie beheben. Es sei denn, es wäre einfach nur der Akku defekt, den kann man u.U. mit etwas handwerklichem Geschick noch selbst austauschen. Das riecht aber nach einem tiefergehenden Defekt wie der Spannungssensor, womit i.d.R. das gesamte Mainboard getauscht werden muss.

Das Einzige, was du von zuhause tun kannst, ist den SMC zurückzusetzen. Mehr gibt es nicht. Bringt das nichts, handelt es sich nicht um ein Softwareproblem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Reinhold1995
Fragesteller

Ich habe meinen Akku gewechselt.