Geht ein MacBook Pro 2011 auch ohne Akku an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt daran dass kein Akku verbaut ist. Ist sicher ein Schutzmechanismus, denn wenn der PC ohne Akku startet und du plötzlich das Ladekabel ziehst können Daten verloren gehen, deswegen hat Apple das wahrscheinlich so gebaut, dass du ohne Akku nicht starten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RollsRoyce96
Fragesteller

Verstehe vielen Dank

Dann wird er wohl den Akku brauchen. Mache tragbaren Rechner gehen ohne, mache nicht . Besorge die schleunigst einen neuen . Solange lasse ihn drin. Steck das Netzteil aus, wenn er nicht benutzt wird, damit er nicht geladen wird. Brandgefahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RollsRoyce96
Fragesteller

OK Dankeschön 😁

BonbonMann84  20.05.2021, 19:49

Schwierig. Wenn der Akku sich aufbläst ist das kein gutes Zeichen. Auf keinen Fall weiter benutzen. Es besteht die Gefahr das er ausläuft und evtl mehr beschädigen kann.

Im Apple store oder Apple Service Partner neuen holen und gut