MacBook Akku zeigt 100 %, Rechner geht aber sofort aus, wenn ich das Netzteil entferne?

6 Antworten

Um den Akku kalibrieren zu können, müsste das Gerät zumindest ein Weilchen mit Akkustrom laufen. Das wird also nicht klappen, wäre mMn aber der einzig sinnvolle Versuch, das Problem ohne Neukauf zu lösen.

Also: Akku tauschen.

Allzu teuer wird das nicht, denn Original Akkus gibt es, zumindest direkt bei Apple, nicht mehr zu kaufen. Schau bei Ebay oder Amazon, nimm nicht den Billigsten.

Sieh Dir dieses Video an, dass ich bei YouTube gefunden hat:

www.youtube.com/watch?v=rjVT3FQ7sdc

Da wird Dir alles gut erklärt. Einen neuen Akku brauchst Du Dir wirklich nicht zu kaufen. Ich habe auch ein so "altes" MacBook und da funktioniert es einwandfrei.

Es gibt Geschäfte, in denen Akkus neu geladen werden, die tiefentladen wurden. Sieh Dir dazu auch ein anderes Video bei YouTube an. Leider kann ich Dir hier kein weiteren Link geben. Suche nach "Akku + Bedini-Motor". Wenn Du so ein Geschäft gefunden hast, Dein Akku dort "bearbeitet" wurde, dann wird dieser Akku wesentlich länger halten als die normalen Akkus für MacBooks.

Du könntest mal versuchen den normalen Akku einzusetzen

Still
Fragesteller

Ich wollte jetzt aber nicht über 100 Euro in den alten Mac investieren, zumal er am Netzteil ja arbeitet.

Ja eindeutig der Akku kaputt.