Laptop auf Bettdecke?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat Recht.

Auf einer Bettdecke sind in der Regel die Lüftungsschlitze nicht mehr frei und das arme Gerät überhitzt dann.

Auf einer Bettdecke kann man es betreiben, aber nur mit einer festen Unterlage, die eine Luftzirkulation ermöglicht.

Der Tod des Prozessors kann ebenso eintreten wie auch die extreme Belastung aller anderen Bauteile.

Mache das NIEMALS !

Da passiert es ganz schnell, dass die Lüftung dicht ist.

Ja, Du musst auf alle Fälle eine bene, feste Unterlage unter dem Laptop haben, sonst bekommt der keine Luft zum Kühlen - und das üwrde das schnelle Aus" bedeuten.

Da verschmoren keine Kabel, sondern es kann schlimmstenfalls Deinen Prozessor und anere elektronisvhe Bauteile kosten. Die sind zwar (zum Teil) eigentlich gegen Übertemperatur geschützt... aber....

das stimmt, man sollte immer drauf achten, dass die Unterseite frei ist und die Luft dort zirkulieren kann.

Die Lüftung eines Laptops ist meistens auf der linken Seite, so dass der Laptop nicht überhitzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lege ein Frühstückstablett unter das Laptop.