werden downloads oder updates unterbrochen, wenn Bildschirm sich ausgeschaltet?

6 Antworten

nein. Lediglich dein Bildschirm geht in den ruhezustand wenn du ihn anlässt oder eben einfach per Knopfdruck ausschalten. Deinen Downloads ist das egal. Denke aber daran deine Energieoptionen zu überprüfen. Da ist standartmäßig eingestellt das wenn du nach 30 Minuten nichts gemacht hast also Maus bewegen oder so schaltet der PC sich auch in den Ruhezustand. Dann bricht er natürlich die Downloads ab

mfg Kopernikus

nein der bildschirm hat ja nichts mti einem rechner an sich zu tun

ist wie wenn duvideospielel via konsole spielst du kannst den fernsehr ausmachen, die xbox palysatiion etc. laüftweiterhin

GiorgitheGod  02.06.2021, 17:01

Ich hätte eine Frage wenn ich den Befehle Windows+L ausführe werden auch meine Downloads fortgesetzt oder werden sie angehalten ?

Wenn der Bildschirm ausgeht nicht aber wenn der PC sich auf Standby schaltet schon.

Nein , ab besten stelltst Du bei Download die Einstellung auf (Runterfahren bei beenden der Download, dann kannst Du den Monitor ruhig ausschalten, der Rechner fährt erst dann runter wenn der Download fertig ist

Gruß Werner

eig. niczht aber wenn du auf standby hast