FI Schalter fliegt raus neuer Monitor?

5 Antworten

Allenfalls ist auch die Steckleiste nicht mehr die Beste, schau mal ob es auch ohne diese noch auftritt.

Wenn der FI fliegt müsste das ganze haus dunkel sein.

Ist das so ein Schalter?:

https://de.rs-online.com/web/p/fi-schutzschalter/1775074?cm_mmc=DE-PLA-DS3A-_-google-_-PLA_DE_DE_Sicherungen_%26_Automaten_%26_Schutzschalter_Whoop-_-(DE:Whoop!)+FI-Schutzschalter-_-1775074&matchtype=&pla-329591194226&gclid=EAIaIQobChMI1dDGrM6i7AIVidGyCh1CmwcREAQYASABEgI_0fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Also so ein Breiter?

Oder eher so einer.?

https://www.elektromax24.de/ABB-S201-B16-Sicherungsautomat-B-Char.-6-kA-16-A-1P?gclid=EAIaIQobChMIhO_Cy86i7AIVj6kYCh2idAM_EAQYBSABEgI9evD_BwE

Ersteres fliegt wenn irgendwo strom nicht mehr so zurückfliesst wie er zurückfliessen soll.

Zweiteres fliegt bei Kurzschluss und überlastung des Stromkreises.

Was hängt alles noch an diesem Schalter und wieviel strom verbraucht es?

Fliegt der schalter nur wenn der monitor aus ist oder sonst noch wann?

vogtlaender3  07.10.2020, 16:23

ganzes Haus dunkel wenn der FI fliegt ? wo hast das denn her ? 1 FI für ein Haus oder eine Wohnung ist schon fast fahrlässig heutzutage.

Bei nem neuen Monitor halte ich das auch eher für sehr unwarscheinlich.

Bei sowas ne Ferndiagnose abgeben ist schon fast genau so fahrlässig. Elektriker kommen lassen und der soll die Wohnung mal ausmessen.

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Monitore die ich kenne, keine Erdung haben. Ich glaube dass es sich um einen Leitungsschutzschalter handelt der da auslöst.

Ich denke auch du meinst die Sicherung. Neue Geräte können auch fehlerhaft sein.

Du meinst wohl ziemlich sicher einen Leitungsschutzschalter.