PC kein Videoeingangssignal?

2 Antworten

Kabel etc ist alles angeschlossen

Auch richtig angeschlossen (an der Grafikkarte)? Hat der Monitor mehrere Eingänge und ist auf den richtigen Eingang eingestellt?

Mal ein anderes Kabel ausprobieren oder den Sitz der Grafikkarte im Steckplatz überprüfen, falls du dir das zutraust (vor dem Öffnen den PC stromlos machen).

Icarus86
Fragesteller

Nun sämtliche Kabel sind richtig angeschlossen, der PC wurde nicht bewegt oder dergleichen, er stand über 2 oder 3 Monate nur rum, an der gleichen stelle wie immer.

Fehler Eingrenzung.

PC mal an einen TV hängen.

Monitorkabel an einem anderen Gerät prüfen.

Interne Grafikkarte nutzen.

Etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst