Sorge über Nazis?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sehr besorgt 50%
Überhaupt nicht besorgt 25%
Eher besorgt 8%
Weiß nicht 8%
Eher nicht besorgt 8%
Bin selber ein Nazi 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher besorgt

Wir haben immer wieder Herausforderungen zu meistern, ich bin guter Dinge, dass auch Storch und Krah von anderen Krawallbrüdern abgelöst und wieder verschwinden werden.

hoermirzu  27.04.2024, 13:31

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Überhaupt nicht besorgt

Wenn man den Nazi-Begriff als politisches Kampfmittel mit braucht und einfach jede andere Ansicht, die einem nicht in den Kram passt als „Nazis“ deformiert … braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal das ganze Land voller Nazis ist. Immer so, wie man es sehen will …

Weder die Reichsbürger, noch der 3. Weg noch die AfD sind Nazis. Die NSDAP wurde 1945 aufgelöst und jeder der dort Mitglied war musste zu dem Zeitpunkt 18 sein, sprich 1927 geboren sein. Ergo sind diese Leite heute mindestens 97 Jahre alt. Spoiler: So viele können das gar nicht mehr sein. Und andere Leute - egal wie man sie findet - mit Völkermördern, Massenmördern und Kriegsverbrechen in einen Topf zu werfen ist im besten Fall grob fahrlässig oder schlicht NS-Relativierung. Wenn ihr so weiter macht, haben wir bald tatsächlich wieder eine Nazi-Partei, weil „Nazi“ dann nur noch schlicht „anderer Meinung sein“ bedeutet.

ErsterImperator
Fragesteller

Wie kann man so ignorant und blind sein?. Nazis ist man nach Einstellung nicht nach Geburtsjahr. Wie kann man sagen der 3 Weg sei nicht rechtsextrem? Eventuell wird man deswegen als Nazi beurteilt weil wan wie einer redet?

Udo107  23.04.2024, 19:19
@ErsterImperator

Jemanden Rechtsextrem zu nennen oder jemanden einem Nazi zu nennen ist aber eben ein eklatanter Unterschied.
Sind die Leute vom dritten Weg Kriegsverbrecher? Haben sie die Staaten Europas mit Angriffskriegen überzogen? Sind sie mitverantwortlich für den Holocaust und die Ermordung von Millionen anderer?

ErsterImperator
Fragesteller
@Udo107

Die finden gut was damals war und würden es genauso machen, das reicht doch absolut aus um zu sagen das sind Nazis. Sehr gefährlich so zu verharmlosen während in ganz Westeuropa die Nazis Politik unterwandern, Anschläge verüben, Terrorzellen bilden, Stadtteile terrorisieren etc. wie kann man bei all dem so verharmlosen?

Udo107  23.04.2024, 19:42
@ErsterImperator
Die finden gut was damals war und würden es genauso machen, das reicht doch absolut aus um zu sagen das sind Nazis.

Nein, tut es nicht. Du kannst jemanden der einen Mord befürwortet auch nicht auf dieselbe Stufe mit einem Mörder stellen.

Du solltest dringend damit befassen, was ein Nazi ist. Deswegen nochmal, weil du dich um eine Antwort herumdrückst, was ja schon gegen deine Argumentation spricht: Sind die Leute vom dritten Weg Kriegsverbrecher? Haben sie die Staaten Europas mit Angriffskriegen überzogen? Sind sie mitverantwortlich für den Holocaust und die Ermordung von Millionen anderer?

Überhaupt nicht besorgt

Gehe ich Nachts durch die Straßen ist es nicht meine Sorge von einem Nazi überfallen zu werden o.ä.. 😅

ErsterImperator
Fragesteller

Kommt stark auf den Ort an. Hier bei uns tummeln die sich oft Nachts in Gruppen und suchen Stress.

Piakas  23.04.2024, 19:19
@ErsterImperator

Kenne ich hier nur von der "was guckst du" Fraktion. Ist aber natürlich schwer zu beurteilen.

Eher nicht besorgt

Sorgen machen mir eher Typen, die anderen mit dem Stollenschuh ins Gesicht treten und schon mehrfach wegen Körperverletzung vor Gericht standen.

Woher ich das weiß:Recherche