Ist Björn Höcke ein Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Ja. 81%
Nein. 19%
krivor  12.08.2022, 09:36

Definiere Nazi.

Philippus1990
Fragesteller

Das überlasse ich den geneigten Benutzern.

15 Antworten

Ein rechtsextremist auf jeden Fall

Und wenn man sein Buch liest dann muss man sich die Frage stellen in wie weit er nicht auch Neofaschistische Gedanken hegt

Für einen Nazis fehlt mir da aber der ausgeprägte Antisemitismus, Rassenimperialismus.

Eigentlich sagt Höcke, wenn er nicht grade auf Parteiveranstaltungen auftritt, sondern bei seinem Freund Kubitschek und co doch relativ deutlich wie er tickt. Bei besagten Herren kommt das gut an und andere die Dort referieren reden sich eben anhand einzelner Aussagen ein, dass Höcke doch gar nicht so anders sei als sie.

Dazu sei nur gesagt: oftmals sagt die Formulierung etwas über den Inhalt aus.

Wer von Degeneration des Volkskörpers spricht meint eigentlich nicht das Selbe wie der der einfach nur von kultureller Überfremdung oder vom Konflikten zwischen Kulturen oder eben einer strengeren Sicht was Abstammung oder Volkszugehörigkeit, Staatsbürgerschaft etc in den Raum wirft

Oder wer von Remigration derer spricht die für ihn keine deutschen Merkmale aufweisen usw

Von Landolf Ladig der mit hoher Wahrscheinlichkeit Höcke ist gar nicht zu sprechen womit der Hinweis auf Rechtsextremismus noch mal verstärkt wird

Ich kenne zwar auch die Theorie eines Lucke und co die sagen, dass Höcke einfach die Marionette und das freundliche Aushängeschild für Kubitschek, Kalbitz und co sind und selbst nicht unbedingt so ganz weiß was er da fabriziert

Allerdings bleibt dann immer noch sein Buch welches er unter seinem Klarnamen russgebracht hat

Nein.

Einen richtigen Neutempler stell ich mir anders vor. Der ist nicht mal ein Verschnitt.

Ja.

Hocke „eben nicht die Aggressivität der Deutschen ursächlich für zwei Weltkriege war, sondern letztlich ihr Fleiß, ihre Formliebe und ihr Ideenreichtum. Das europäische Kraftzentrum entwickelte sich so prächtig, dass die entablierten Machtzentren sich gezwungen sahen, zwei ökonomische Präventivkriege gegen das Deutsche Reich zu führen.“

Der Typ war Geschichtslehrer, der weiß ganz genau das es im Bezug auf den zweiten Weltkrieg eine absolute Lüge ist! Sein Trick ist eben das er nur bis an die Grenzen der Strafbarkeit geht, aber niemals darüber hinaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Nein.

Der sieht eher danach aus, als gehöre er dem geheimen völkisch-religiösen Neutempler-Orden an. Wer weiss?

Ja.

Bernd? Ja ganz sicher. Super unsymphatischer Mann

DanielJames  12.08.2022, 10:52

Nun gibt es auch Menschen, die super unsympatisch und trotzdem keine Nazis sind, aber hier trifft es sich eben mal.

Fettfighter0815  12.08.2022, 13:14

...gemeint ist Björn Höcke ...

Fettfighter0815  12.08.2022, 16:57
@safur

Heißt er nicht...solch dummes Geschwätz. Ich benutze nur startpage.com

safur  12.08.2022, 22:30
@Fettfighter0815

Sie haben ihn sogar öffentlich so im TV angesprochen. Vornamen sind nur Andenken, auch egal.

safur  12.08.2022, 22:46
@Fettfighter0815

Für mich war das kein Witz. Ich fand es einfach nur lustig, diffamierend