PC oder Xbox Series X?

2 Antworten

Hey,

also das kommt darauf an.

Grundlegend ist das "Preis/Leistungs"-Verhältnis von Konsolen unschlagbar.

Selbst wenn man einen Non-Plus Ultra Gaming PC hat kommt man früher oder Später nicht drumherum die Kiste HW seitig upzugraden. Bei ner Konsole haste so erstmal locker 7 jahre Ruhe mit Upgrades.

Das muss man eben im Hinterkopf halten.

An sich Liefern die Konsolen schon Grafik-Mäßig super ab. Mit den neuen Next-Gen Konsolen ist auch 4K kein Problem (XBox Series X / PS5).

Hier solltest du dir eher die Frage stellen was wilslt du?

um normal zu Zocken muss auch kein Super-Duper Gaming PC her. Aber auch hier gillt. HW Upgrades werden früher oder später fällig. Vorallem wenn man immer die neusten Spiele spielen will. Da hat man dann auf Lange sicht Ausgaben in Richtung, Neue Grafikkarte, Mehr RAM, bessere CPU und so weiter.

Wenn du dann eher wenig Ahnung von dem ganzen hast,.. und es dir lediglich ums entspannte Zocken geht, würde ich an deiner Stelle bei den Konsolen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

Ich hab mir einen Super Gaming PC

(i7 7700k und gtx 1080) für 700(!)€ geschossen

Man muss halt bisschen ausschau halten und verhandeln :)

PS: Natürlich ist das kein Super PC aber besser als XBO und PS4 alle mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage581
Fragesteller

Das ist das Ding ich habe weder die Geduld, noch die Kenntnisse für sowas. Ich bin nicht gut im Verhandeln und jemand der für sowas normalerweise keinen großen Aufwand betreibt

tobiashartstein  04.05.2022, 14:42
@Frage581

Dann kauf das erste Suchergebnis aber beschwer dich nicht über einen hohen preis :)

Matankubus  24.10.2022, 13:36
@tobiashartstein

Er will ja nur Zocken .. und das was der "PC" kann können die Konsolen schon lange .. die Frage ist nur, möchte er regelmäßig sein PC warten und HW Upgrades durchführen oder will er "einfach" Zocken