Kaufland Konsolen seriös?

2 Antworten

da könntest du genauso gut fragen, ob anlageberater oder versicherungsvertreter seriös sind. in den genannten brangen gibt es leider einige schwarze schafe. die mehrheit ist aber eigendlich schon seriös.

stellt sich noch die frage, was man als seriös ansieht. die dinger zum release massenweeise kaufen, nur um sie, weil entpsprechend mangel herscht dann über dem regulären preis zu verkaufen ist m.E. eine sauerei, aber ich würde es nicht mal als unseriös bezeichnen, wenn man für den aufgerufenenen preis auch das bekommt, was man versprochen bekommt.

das ist dann letzten endes nichts anderes, als die sogenannte freie marktwirtschaft.

meines erachtens gehören leute, die so was machen bestraft. aber jetzt nicht in form von einem bußgeld oder so, sondern einfach dadurch, dass man sich als volk davon distanziert. d.h. sie auf ihrerer ware einfach sitzen lässt, so lange bis der preis unter ihren einkaufspreis fällt. auch das ist teil der freien marktwirtschaft. die nutzung der marktmacht als kunde.

lg, anna

Nein!

Das sind Scalper welche die Konsolen für wesentlich mehr als den UVP verkaufen. Und dies können sie nur weil sie mittels Bots sämtliche in den Handel gelangten Chargen aufkaufen.

Auch wenn du so an eine Konsole kommst sollte man dies nicht unterstützen.

Im Gegenteil, man sollte sie auf der Platform melden da sie Teil des Problems sind.

Der offizielle Preis liegt bei 499 Euro und kein Cent mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler