Ahafft die Xbox series x bei jedem Spiel 4k 120fps?

2 Antworten

Da hast du wohl falsch gedacht.

Keine Ahnung wie du auf so etwas kommst aber ein grafisch anspruchsvolles Spiel in 4k und 120FPS auf den Bildschirm zu zaubern bringt auch den besten Highend Rechner zum schwitzen.

Beworben wird die Xbox mit nativen 4k und bis zu 120 FPS.

Ersteres soll eigentlich Standard sein aber bei angepeilten 60 FPS.

Letzteres ist nur mit Abstrichen bei Auflösung oder grafischen Details zu erreichen.

Um beides tatsächlich zu ermöglichen bedarf es zudem einen HDMI 2.1 fähigen TV oder Monitor. Wie wir jetzt feststellen ist das aber nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Da in Unterschiedlichen Spielsituationen die Grafikkarte unterschiedlich stark beansprucht wird, kommen nicht Konstant 120 FPS rum. Auch die XBox wird nicht konstant so viel Frames abliefern können.