Horizon forbidden west ps5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf die Frage würde mich auch brennend interessieren.

Ich habe jetzt ne Weile im Internet gesucht aber nicht herausgefunden, was diese Abkürzung bedeutet. Aber ich habe folgende Infos dazu gefunden:

  • KO5 bezieht sich nicht auf das Spiel Horizon selbst. Es gibt noch andere Spieletitel die dieses Kürzel tragen. So habe ich auch KO5 Ratchet & Clank oder KO5 Gran Turismo gefunden.
  • Die Zahl 5 bezieht sich auf die Generation der Playstation, also die PS5. Ich habe auch PS4 Titel mit dem Kürzel KO4 gesehen. Es gibt dieses Kürzel scheinbar nicht für PS3 Spiele (KO3)
  • Es handelt sich dabei um eine kleine Auswahl an Spielen. Das Kürzel könnte sich eventuell auf Spiele in einem Bundle beziehen, die jetzt separat verkauft werden. Eine andere Theorie ist, dass sich das Kürzel auf PS Original Games bezieht, also Spiele die exklusiv für die Playstation sind

Mein Vorschlag wäre, dass du die Frage nochmal allgemeiner formuliert einstellst, sodass es sich nicht nur auf Horizon bezieht. Vielleicht sieht dann jemand mit genauerem Wissen darüber deine Frage und kann sie gezielt beantworten.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde sagen keiner. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Store lediglich zwei Versionen, ebenso wie es jetzt nur zwei Versionen davon im Store gibt.

Zu diesem Zeitpunkt gab es die Standard Edition für PS4 und PS5, sowie die Digital Deluxe Edition.

Aktuell gibt es ebenfalls die standard Edition für PS4 und PS5, jedoch statt der Digital Deluxe Edition die Complete Edition mit den Inhalten der Digital Deluxe Edition, sowie dem Burning Shores DLC.

Als Disc Version gab es, soweit mir bekannt, die Standard, Special und Collectors Edition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst seit 5 Jahren auf der Playstation.