Playstation 5 oder Xbox Series X und warum?

Die Ps5 macht für mich mehr Sinn. Ich wollte nur eine Bestätigung bekommen.

Letztendlich sind die Spiele worauf es bei dem Kauf einer Konsole ankommt und da liegt Sony klar im Vorteil.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

xsx 53%
💙💙💙💙Playstation 5💙💙💙💙 47%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
💙💙💙💙Playstation 5💙💙💙💙

wegen spielen und design

mrinfo1
Fragesteller

Find ich auch

💙💙💙💙Playstation 5💙💙💙💙

Definitiv PLAYSTATION! Ist mir doch egal ob die eine Konsole mehr oder weniger Leistung hat. Das ist totaler Bullshit, was die Leute da fürn Hype draus machen. Sicher wird die Xbox nen paar FPS und Pixel mehr haben, wen juckts? Warten wir erstmal die Preisgestaltungen ab und dann schauen wir mal, ob sich die Mehrleistung rentiert. Ich will Spaß haben und Sony hat mich immer gut unterhalten. Warum sollte ich denen jetzt den Rücken zu kehren? Ich möchte auch in Zukunft neue Innovationen von Sony sehen, also unterstütze ich die Marke auch weiterhin. LG

mrinfo1
Fragesteller

Bin deiner Meinung

xsx

Ich kaufe sie mir wahrscheinlich nicht , da ich sie bekomme , allerdings erkläre ich trotzdem warum ich eine Xbox wählen würde.. :

1. Abwärtskompatibilität

  • Die Abwärtskompatibilität ist ein sehr unterschätztes Thema, denn ich persönlich möchte alle Spiele die ich von den älteren Generation gespielt habe bzw. gekauft habe auf der neuen Gen spielen können , da ist die Xbox einfach weiter vorne.

2.Crossplay

  • Crossplay ist etwas was in unserer Zeit sehr sehe wichtig ist, denn man sollte spiele nicht mehr auf eine Plattform beschränken.. dass ist komplett dumm.. siehe Sony mit ihren Exklusive Titel , gebe es diese auf allen Plattformen hätte Sony einen größeren Erfolg. Aber kommen wir wieder zum Them Crossplay , ich köchte mit Nintendo Switch , Pc und Smartphone Leuten gemeinsam spielen können und das ist leider nur bei der Xbox im Vergleich zur Playstation garantiert.

3. Controller

  • Meiner Meinung nach ist der Xbox Controller der bessere Controller, da ich diesen ohne irgendwelche Barrieren an einem PC benutzen kann, dass ist bei einem Playstation Controller nicht möglich, zudem ist der Xbox etwas handlicher und deutlich besser verarbeitet. Zudem hat der Xbox Controller noch den Vorteil dass dieser kein eingebauten Akku hat.

4. Leistung

  • Wer nach Leistung geiert ist bei der Xbox Series X sehr gut bedient.. wer noch immer denkt, dass die Playstation 5 nur wegen ihrer SSD besser seins soll, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.. 4K und 8K werden nur auf der Xbox Series X flüssig möglich sein , das sieht man schon an Assassin's Creed Valhalla , während man bei der Xbox Series X 4K mit 60fps hat , hat man bei der Playstation 5 nur lächerliche 30fps mit 4K. Allgemein hat allerdings die Ps5 Probleme mit 4k bzw. 8K, höchstwahrscheinlich werden die Auflösungen wie schon bei der Ps4 pro hauptsächlich nur Hochskaliert.
Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
mrinfo1
Fragesteller

1.) Über Abwärtskompatibelität wurde zur Ps5 nicht's gesagt, allerdings hat eine wichtige Person auf Twitter behauptet, dass die Ps5 nicht Abwärtskompatibel zur ps3, 2 und 1 sei. Er hat den Post gelöscht. Vielleicht hast du ja davon gehört.

2.) Crossplay wäre geil, ist aber nicht notwendig. Sony möchte mit der Konsole eine völlig neue Welt erschaffen. Deshalb wird der Ps4 Kontroller auch nicht mit der Ps5 kompatibel sein.

3.) Meinungssache. Ich finde den Kontroller in weiß und in schwarz hässlich. Hoffentlich wird man da mit den Farben rumspielen können.

Aber die Features von dem Kontroller finde ich sind genial. Den Xbox Controller finde ich auch gut, aber der Dualsense ist für mich der klare Sieger.

4.) Ich glaube nicht, dass 8k auf der Xbox series x möglich sein werden, aber xbox hat keine Spiele um diese Qualität zu nutzen. Sony konnte bestimmt weitergehen mit der Auflösung, aber das war nicht nötig, da wir wissen, dass Exclusivetitel besser laufen werden.

DerPizzaMann23  27.09.2020, 15:56
@mrinfo1

Gears...forza....halo....hellblade....fable....flight simulator...the medium...bright memory infinite....call of the sea....yakuza.... KeInE eXcLuSiVe SpIlE fÜr DiEsE lEiStUnG (hust)(hust)

mrinfo1
Fragesteller
@Mimimimi498

The last of us, gran turismo, kena, detroit, beyond, heavy rain, gravity rush, ghost of tsushima, spiderman, horizon, Godfall, god of War, infamous, uncharted, persona, ratchet und clank, shadow of the colossus, the last guardien, bloodborn gefallen MIR persönlich viiieeel besser als alles von Xbox Series X oder one oder 360. Ka alles von xbox.

Mimimimi498  28.09.2020, 14:55
@mrinfo1

Hast du einfach alle möglichen Exklusive Titel die es für die Playstation gibt aufgezählt? Denn so wirkt dad auf mich. Denn Beispielsweise The Last of Us Part 2 war der größte Flop in diesem Jahr.. und Gran Turismo really? Das schlechtere Forza Motorsport..?

mrinfo1
Fragesteller
@Mimimimi498

Außer Kena, dass noch nicht raus ist nein.

Wenn die die Spiele von Sony nicht gefallen, dann ist das dein Problem.

Ich hab außer fh4 alles von Xbox getestet und nicht gemocht.

Und gt fand Ich besser als forza.

mrinfo1
Fragesteller
@Mimimimi498

Life is strange find ich auch gut, aber hab es nicht gespielt

Mimimimi498  28.09.2020, 15:02
@mrinfo1

Okay.. denn Beispielsweise Tell Me Why ist der Nachfolge dieser Reihe was Exklusive für die Xbox erschienen ist und ist sogar DAS Gamescom Game 2020 geworden.

mrinfo1
Fragesteller
@Mimimimi498

Könnte mir dazu im Internet genauso gut eine Review angucken und dich anlügen.

Brauchst mir nicht glauben.

xsx

Warum, weil mehr Power, Dolby Vision, Dolby Atmos, Optisch finde ich sie schöner ist aber Geschmacksache, Abwärtskompatibel bis zur ersten Gen, ich kann meinen jetzigen Kontroller auch auf Series X Games zocken. Gamepass inkl EA Play, X cloud und wenn man den kürzlich gekauften glaub 13 Studios etwas Zeit gibt wird die Konsole sicher bald mit guten Games befeuert. Neues Forza Horizon kommt sicher, Fable, Stalker, Halo und das kommt alles im Pass d.h zwei neue Games kosten ca 120€ also ca so viel wie der Pass im Jahr mit Tonnen von Spielen was will man mehr und ich kann mit dem selben Profil am PC Age of Emire zocken. Sie ist sicher auch leise und für die Leistung sind 499€ voll ok

💙💙💙💙Playstation 5💙💙💙💙

Die PS5, aufgrund des Designs, den Spielen, der Abwärtskompatibelität, PS+ und PS NOW's. Auch der Controller sieht sehr gut aus und ich finde es toll, dass man sich hierbei an Microsoft orientiert hat. Jedoch kann sich da auch einiges ändern, schließlich sind die Konsolen noch nicht draußen.