Von Playstation zu Xbox?

Ich hab keinen Pc!!!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die xbox wird dich mehr begeistern, versprochen. Mittels eines Game Passes hast du Zugriff auf hunderte spiele, zum Beispiel the witcher, minecraft, HALO, und und und. Des Weiteren hat die neuste Konsole von Microsoft die beste Hardware gegenüber der Playstation. Der Controller ist deutlich besser, das ist Fakt.

Und wenn du mal einen Pc haben solltest, oder nur ein Notebook. Dann brauchst du keine krasse Grafikkarte, da du alle Xbox Spiele einfach auf dem PC streamen kannst.

Forza ist schon eine geile Spielereihe, und wenn du einen guten Fernseher hast, dann wirst du richtig gute Grafik haben.

Achja, die Xbox ist erwiesenermaßen deutlich leiser als die Playstation. Das war bei der X- Version so und wird bei der neuen genauso sein.

PS: Die Xbox ist 100% abwärtskompatibel. Tausende Spiele von Xbox, Xbox 360 und Xbox One. Hat das die Playstation auch??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habkeinen098
Fragesteller

Endlich mal eine gute antwort. Warte aber glaub nochmal ab bis sie wirklich draußen sind

MarcoST7  03.07.2020, 23:24

Ja, der Gamepass ist schon großartig. Habe seitdem kaum noch Spiele gekauft. Und spätestens zum Jahreswechsel ist "XBox" weit mehr als nur noch eine Konsole. Das wird ein komplettes "Ökosystem".

Das heißt, Du kannst die Spiele über die Konsole spielen oder via Streaming auf so ziemlich jedem Gerät mit Display spielen, z.B. Smartphone, Smart TV(Samsung integriert aktuell bereits die neue XCloud App in seine neuen Smart TV's), etc.

Microsoft geht einen ganz anderen Weg als Sony. Die kommenden Jahre werden im Konsolenbereich sehr spannend, vieles wird sich verändern.

Bei mir ist es genau andersrum. 😄 Meine letzte PS war die PS1, seitdem nur Xbox, werde jetzt wieder wechseln.

Also ich kann nur davon abraten wegen eines einzigen Spiels die Konsole zu wechseln. Besonders wenn das auch noch Forza ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Finde Playstation momentan einfach um einiges besser zumindest von den Funktionen und anschluss möglichkeiten her.

Die neue Xbox soll ja mehr leistung haben wird man am ende aber sowieso wieder nicht merken da beide auf 120fps laufen und auch beide 4K und ray tracing unterstützen werden darum ist das für mich schonmal kein Grund zu wechseln. Dazu kommt noch, dass Xbox ja schon ziemlich verklemmt ist was USB Gerräte angeht als Beispiel USB Mikrofone, Soundkarten, Audio-Interfaces, MnK Adapter etc. und das ist für mich extrem wichtig da ich ja nicht immer mit nem klinken Headset zocken will.

Und ich kann dir eins sagen...wegen Forza zu wechseln lohnt sich wirklich nicht habe genau dasselbe gemacht zwar nicht direkt gewechselt aber zumindest mir eine Xbox One X mit Forza Horizon 4 gekauft und der Spielspass von Forza hält nicht so lange an wie es erstmal scheint. Im Endeffekt bleibt es dir überlassen aber abraten würde ich dir die entscheidung trotzdem.

Wolltest du noch fragen haben schreib einfach✌

Habkeinen098
Fragesteller

Das problem ist, das mir die Leistung relativ egal ist. Weil die spiele, die ich momentan auf ps zocke, gibt es auch bei xbox. Und ich spiele eh kein ps exklusiv titel. Aber ich glaub, das wenn gta6 ein ps exklusiv ist ich bei ps bleib

krone385  23.06.2020, 11:17
@Habkeinen098

Was gäbe es denn dann für einen Grund auf Xbox umsteigen zu wollen? Die "exclusiv" titel von Xbox gibt es ja auch auf dem PC dann könntest du das Spiel nochmal in besserer Grafik und mehr fps genießen.

MarcoST7  03.07.2020, 23:17
@miner19981

Korrekt. Das könnte sich Rockstar gar nicht leisten, sich selbst von einem großen Teil des Marktes abzuschneiden, indem sie das Spiel PS Exklusiv machen würden. Aber bis GTA6 erscheint, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen.

Ich würde das davon abhängig machen, welche Spielegenres Du generell bevorzugst. Wenn Du auf der XBox nur Forza interessant findest und sonst nichts anderes, würde ich mir das nochmal überlegen.

Welche Spielegenres spielst Du denn noch so? Rollenspiele, Shooter, eher Singleplay oder Multiplayer,.....?

Ich habe immer beide Plattformen und beide haben ihre Stärken und Schwächen bzw ihren Fokus auf unterschiedliche (Spiel-) Bereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde nicht das man wegen einem spiel wechseln sollte

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke/spiele gerne serien/Games