Bekommt man das next-gen update wenn man ein xbox one Spiel als disc kauft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, allerdings gibt es Ausnahmen.

EA Titel wie Battlefield oder Fifa gibt es in zwei Versionen welche sich auch spielerisch unterscheiden.

Auch CoD ist in zwei Versionen erhältlich, lässt sich aber gegen Aufpreis im Store auf X/S Version upgraden.

Far Cry etwa bekommt, wie die meisten Spiele, das Update auf den neuen Konsolen automatisch und kostenlos.

Oder vereinfacht, gibt es nur eine Version ist ein eventuelles Update kostenlos. Gibt es hingegen zwei Versionen eines Spieles ist ist das Upgrade kostenpflichtig oder man kauft die teurere Next Gen Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero