Battlefield 2042? Current oder next gen?

4 Antworten

Das Spiel wird stärker abgespeckt. Die Grafik ist natürlich ziemlich schlecht, verglichen zu Next Gen oder PC. Was bereits bekannt ist, dass die Maps kleiner sind und es keine 128 Spieler Matches geben wird, sondern nur die 64 Spieler Matches, die man bis jetzt kennt. Crossplay ist möglich, allerdings nur unter den alten Konsolen dann oder eben Next Gen Konsolen Crossplay mit PC

Genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt, Gamestar hat da in einigen Videos was drüber gesagt, schau dir die Videos einfach mal an, dann weißt du eigentlich bescheid

Sofern du vorerst mit schlechterer Grafik, weniger FPS und weniger Spieler (64 anstatt 128) klarkommst, dann solltest du es definitiv kaufen. Crossplay ist nur zwischen LastGen oder CurrentGen+PC möglich.

Wenn du das Spiel gleich von Anfang an spielst, hast du unabhängig von deiner Plattform auch ein paar Vorteile. Zum einen bekommst du den neuen Content aus dem "Battlepass" von Anfang an (Als Beispiel BFV. Spieler welche die ersten Kapitel nicht gespielt haben bekamen den Content erst über 1 Jahr später). Zum Anderen sammelst du früher Spielerfahrung und bist besser mit den Mechaniken des Spiels vertraut.

Woher ich das weiß:Hobby – 7000+ Spielstunden im Battlefield Franchise. Top1% Spieler.

Bisher wurden alle EA Spiele per Patch auf die X/S Version geupdatet.

Somit gehe ich davon aus das dies auch für Battlefield gilt.

Du kaufst dir also die One Version und später auf deiner Series X lädst du die X/S Version herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Ich würde sagen es lohnt sich nur auf PC