Liebe Xbox Series S oder PS5?

7 Antworten

Die Series S macht nur Sinn wenn du Xbox Spiele als Download hast da die Series S kein Laufwerk mehr hat. Ansonsten die Series X, die ist stärker und hast ein Laufwerk.

Bei der PS5 ist es von der Leistung egal da beide Versionen die gleiche Hardware haben. Dort musst du dir nur die Frage stellen ob du die 399€ Version ohne oder die 499€ Version mit Laufwerk möchtest. Ich würde zur PS5 mit Laufwerk greifen, da viele der neuen PS5 Spiele 80€ kosten werden und du auf der günstigeren digitalen PS5 nur Spiele teuer aus dem Shop kaufen kannst während du mit der Version mit Laufwerk auch gebrauchte Spiele kaufen kannst.

NESSI405
Fragesteller

ist es sicher das die spiele 80euro kosten und kosten alle so viel?

HappyPhilXD  20.09.2020, 20:32
@NESSI405

Nicht alle. Aber zum beispiel das Demon Souls Remake wird 80€ kosten. Die Aussage von Sony war dass die Spiele der PS5 zwischen 50€ und 80€ bepreist werden. Aber man kann damit rechnen dass zumindest die Exklusivspiele alle 80€ kosten werden.

Ubisoft hat zum Beispiel gesagt dass ihre Spiele weiterhin 70€ kosten werden.

Dieser Preisanstieg spült vor allem auf der günstigeren PS5 Geld rein weil die Besitzer nur im Onlineshop die Spiele kaufen können und keine gebrauchte Disc Version kaufen können.

Beim Start der PS5 soll es für PS Plus - Abonnenten viele hochkarätige Spiele gratis geben. Und für F2P Online Spiele benötigt man bei Sony anders als bei Microsoft gar kein Abo. Das wären demnach quasi zwei Quellen für Spiele, falls du wechseln solltest.

Mit der PS Plus Collection bekommt man bei einem Abo automatisch eine Sammlung von 18 Spielen, bei denen definitiv einige der Top Titel der aktuellen Generation darunter sind.

Wenn da natürlich viele Xbox-Spiele gehabt hast, empfiehlt sich vielleicht doch die Xbox. Das kannst nur du entscheiden.

Ist natürlich auch die Frage, was die meisten deiner Freunde nutzen. Vielleicht findest du ja sogar jemanden für Account-Sharing, dessen Spiele du dann zocken kannst.

Rein technisch gesehen sind sich die Konsolen extrem ähnlich, da wird es optisch keine Unterschiede bei den Spielen geben. Daher kommt es wohl wieder auf das Spieleangebot an. Ich persönlich finde, dass Microsoft da nicht mit Sony mithalten kann. Ich werde mir diesmal keine Xbox mehr zulegen, nachdem ich bisher jede Generation besessen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

NESSI405
Fragesteller

welche spiele gibts bei der collection und wie viel kostet das?

paradox1899  20.09.2020, 19:58
@NESSI405

Ein Monat kostet 9€.Wenn du für ein ganzes Jahr abschließt, bezahlst du effektiv nur 5€ im Monat. (60€)

Man bekommt jeden Monat Gratisspiele, wobei die meiner Erfahrung nach eher nix besonderes sind. Die 18 Spiele der Collection hingegen sind alle gut. Das sind folgende:

  • The Last of Us Remastered
  • God of War (2018)
  • Persona 5
  • Batman: Arkham Knight
  • Mortal Kombat X
  • Monster Hunter World
  • Days Gone
  • Infamous: Second Son
  • Resident Evil 7
  • Battlefield 1
  • Uncharted 4
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15
  • The Last Guardian
  • Ratchet and Clank
  • Bloodborne
  • Detroit: Become Human
  • Until Dawn

Ps5, weil...

zukunftssicher, 100 mehr für die doppelte Leistung, gute Spiele, genügend Speicher.

500gb auf der s werden dir nicht reichen. Um den Speicher der ssd zu erweitern, musst du doch sowieso Geld dazu ausgeben.

Mehr Spieler, Schnellere Ladezeiten, du sparst dir Strom, da die Ps5 eine variable Frequenz nutzt.

Geiles Audio, Kontroller Features(Haptisches Feedback, Adaptive Triggers).

Leise Konsole. Besseres OS. Bekommen wir in den nächsten Tagen.

Ich denke einfach mal du meinst die Series X und nicht S.

Kommt drauf an worauf deine Freunde spielen, welches Layout du mehr magst, Controller,...

Wenn du genug Geld hast um dir die Spiele nochmal zu kaufen, dann kannst du die PS5 in Erwägung ziehen aber ich würde sie mir nie holen, da sonst alle meine Spiele weg sind und ich nicht unbedingt nochmal kaufen will und den Fortschritt nochmal spielen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Videospiele :3