Warum will sich die Mehrheit immer noch die Playstation5 holen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ausschlaggebend:

  1. Exklusivtitel (beispielsweise J-RPGs)
  2. Die Xbox hat kaum Exklusivtitel, die nicht auf dem PC spielbar sind (für mich sowieso irrelevant, da die Xbox nichts interessantes für MICH hat)
  3. Nicht jedes Spiel unterstützt Crossplay und viele meiner Freunde holen sich ebenfalls die PS4.
  4. Wer mit Leistung, Grafik, etc argumentiert, sollte sich gleich einen PC holen.
  5. 1 TB Speicherplatz oder 600 GB macht mittlerweile kaum einen Unterschied. Ob du jetzt 2 oder 3 Spiele mehr installiert haben kannst oder nicht, ist irrelevant. Am Ende muss man mal was löschen.

Mimimimi498  12.10.2020, 13:32

Alle Sony Exklusive Titel sidn ebenfalls auf dem Pc Spielbar 😄.

Warmduscher41  12.10.2020, 14:05
@Mimimimi498

Ghost of Tsushima,TLOU und Bloodborne kann man doch nicht auf dem Pc spielen oder hab ich was verpasst?

Mimimimi498  12.10.2020, 14:07
@Warmduscher41

Doch kannst du.

Emulatoren sind sehe praktisch 😄.

Und Sony möchte ja das Prinzip von Microsoft kopieren (Sonys ah so tolle Innovation) ... heißt also das zukünftig die meisten Sony Titel auch auf Windows verfügbar sein werden

Mimimimi498  12.10.2020, 14:10
@Warmduscher41

Ich denke mal das der Großteil der Titel dann in einem Sony Store verfügbar sien werden.

Payns84X  06.12.2020, 19:29
@Mimimimi498

Mal abgesehen davon das Emulatoren illegal sind kann man die exklusiven Titel nicht auf PC spielen, es sei denn man nutzt PlayStation Now.

Mimimimi498  06.12.2020, 20:04
@Payns84X

😄Das interessiert mich allerdings nicht im geringsten.

Da Sony bereits vor hat ihre Exklusive Titel nun auch auf dem Pc zu bringen.

Bestätigt sind Horizon Forbidden West, Ratchet & Clank: Rift Apart, Ghost of Tsushima, Demon's Souls Remake, Marvel's Spider-Man: Miles Morales und God of War: Ragnarök.

Exklusiv-Titel auf der PS5 hat und meiner Meinung nach die besseren Spiele

Die PS5 sieht meines Erachtens besser aus

Es gibt mehr technische Neuerungen, wie haptisches Feedback

Meistens schaffen die Fernseher eh nicht so viel Leistung

Die PS5 unterstützt bestimmt mindestens 4k, weil das ja schon die PS4-Pro kann

Und letztendlich ist es halt einfach Geschmackssache und jeder kann das kaufen, was man will. Und Sony hat sich dem Anschein nach besser geschlagen, auch wenn man die Zahlen denke ich erst in ein paar Jahren vergleichen kann

Mimimimi498  06.12.2020, 21:51
Es gibt mehr technische Neuerungen, wie haptisches Feedback

Haptisches Feedback ist keien technische Neuerung! Diese Technik wird ebenfalls im Xbox One, Xbox Series als auch den Nintendo Joy Con Controller verwendet.

Die PS5 unterstützt bestimmt mindestens 4k, weil das ja schon die PS4-Pro kann

Sie unterstützt es ja, allerdings nicht nativ, beziehungsweise nur sehr selten nativ.

= Keine wirkliche Technische Neuerung zur Ps4 pro

Und Sony hat sich dem Anschein nach besser geschlagen,

Wie kommst du denn bitte jetzt da drauf?

Der Start der Xbox ging deutlich reibungsloser und zählt bereits zum erfolgreichsten MS-Konsolenstart aller Zeiten

Baeri457  07.12.2020, 16:35
@Mimimimi498

Ich bezog mich mit dem "Dem Anschein nach" darauf, dass immer noch mehr Menschen die PS5 kaufen möchten - das zeugt meines Erachtens von besserer Vermarktung - heißt aber nicht, dass alles geklappt hat

Mimimimi498  07.12.2020, 17:54
@Baeri457

Bessere Vermarktung?

Was soll das für ein Blödsinn sein?

Hast du schonmal bemerkt wie viele Konzerne allein hier in Deutschland jetzt mit Microsoft bzw. xXbox kooperieren und gegenseitig Werbung machen?

Ich zähle dir da mal ein paar auf:

EA,Foot Looker, LG, Otto, Pringles, Monster Energy, Samsung, Seagate und weitere.

Zudem gibt es schon seid längerer Zeit vermehrt Xbox Werbung, egal ob aur YouTube, am Fernseher odee irgendwo an einer Reklametafel in der Stadt.

Zu sagen, dass die Vermarktung daran schuld ist, ist daher dumm.

Und von wo möchtest du denn wissen, ob mehr Menschen eine Playstation 5 wollen?

Die Xbox Series S und X sind bereits ausverkauft und krönen sogar den erfolgreichsten Konsolenstart allerzeiten in der Geschichte der Xbox und Microsoft.

Ah und als kleine Sahnehäubchen:

https://youtu.be/dcKt6C3Xa8I

Die Xbox gewann den Game Award als "most wanted technology 2020"

Baeri457  07.12.2020, 19:56
@Mimimimi498

Ja, vielleicht ist die Xbox die erfolgreichste ihrer Art, doch die PS4 hatte bis jetzt einen Marktanteil von an der aktuellsten Generation 58% - deswegen werden sich vermutlich auch viele Leute eine PS5 kaufen wollen.

Jahaaa, dann macht halt Xbox mehr Werbung, aber darum geht es nicht, es kommt doch letzendlich darauf an, wer mehr verkauft, und da kommt es wohl auf die Ausrichtung an. Beide Unternehmen haben eine komplett andere Verkaufsstrategie: Die einen setzen auf Exklusivtitel, Xbox auf seinen GamePass.: So hat die PS5 in UK den erfolgreichsten Konsolenstart hinlegen und hat gut 150.000 Exemplare mehr als die Xbox verkauft. Auch in fast allen anderen Ländern hat Sony mehr Konsolen als Microsoft verkauft.

Die PS5 ist auch bereits ausverkauft und ganz ehrlich: Eigentlich nehmen sich die Konsolen nicht viel - beide machen mit verschiedenen Firmen Werbung und der einzige Unterschied sind die Spiele und sonstigen Angebote - und die sind einfach Geschmackssache

PUNKT

Es kommt halt nicht nur auf die pure Leistung an. Sondern eher auf das ganze Konzept. Weil mir das da am besten gefällt, greife ich zu Nintendo. Allerdings wundert mich auch, dass die PS5 da so abstinkt. Schließlich war Sony bis jetzt sehr auf Leistung fokussiert, während Nintendo ihr immer sein eigenes Ding gemacht hat und Microsoft versucht hat, mit Kinect ein Mittelding zu bieten.

Warmduscher41  11.10.2020, 22:09

Und angeblich soll die Ps5 auch kein echtes Raytracing haben und auf 4k schlecht laufen

Der kleine Leistungsunterschied ist mir egal! Ich will trotzdem eine PS5, weil ich die Xbox sehr unnötig finde. Xbox = schlechter PC. Man kann sich direkt einen PC kaufen und darauf alle Xbox Spiele spielen. PlayStation hat viele interessante Spiele und deswegen bin ich für Team PlayStation!

GalaxyPhone
Fragesteller

Gute Entscheidung ;)

DerMeister773  02.05.2021, 16:14

Die Ps5 ist doch auch ein Pc. Nur noch ein gutes Stück schlechter

Enes260804  02.05.2021, 23:47
@DerMeister773

Playstation bietet Spiele, die nicht auf dem PC spielbar sind. Das ist bei Xbox nicht der Fall. Xbox Spiele kann man auch auf dem PC spielen. Den Xbox Game Pass gibt es auch für PC.

Wegen den Spielen höchstwahrscheinlich + Sony Fanboys natürlich.

GalaxyPhone
Fragesteller

Genau. Playstation ist schlecht xbox besser

GalaxyPhone
Fragesteller

Ich habe nachgedacht und finde, dass man sich doch eher eine Playstation 5 statt eine Xbox Series X zulegen sollte, denn alle Spiele auf der Xbox bekommst du auch mit besserer Leistung auf dem Pc, während du bei der Playstation 5 viele Spiele nur auf der Playstation 4/5 finden wirst.

Wenn du rohe Power haben möchtest würde ich dir lieber einen Pc empfehlen.

Die Playstation ist jedoch für ihre Ladezeiten mit der Ssd bekannt, für ihre guten Exclusivetitel, für Smartshift.

Die Playstation 5 wurde so effizient wie möglich gebaut, den die Komplette Konsole ist custom, selbst der seltsame 825gb Ssd Speicher, komische Zahl.

Die Playstation 5 wird dazu 4.5k Spiele der ps4 spielen können, während die XboxSeriesX aus der ganzen Gen. Nur 500 Spiele wird.

Rohe Power ist nicht alles und ich bezweifle, dass Spieleentwickler die Spiele dafür weiter aufpeppen.

Playstation hat zurecht mehr Fans, wenn ich ehrlich bin ist klingt die Ps5 eigentlich auch besser als die XboxSeriesX.

Ich bin ein Spiderman und wollte schon immer mal Spiderman spielen, aber ich hab keine Playstation.

BlockenOwnz  12.10.2020, 00:05
@GalaxyPhone

Naja, PC ist und bleibt das beste. Dort kann ich alles Spielen. PS "exclusives", Xbox "exclusives" und ganz besonders alle PC exclusives welche die einzig wahren exclusives sind. Oder hast du mal Crusader Kings auf Konsole gesehen ? :D

Von der besseren Hardware ganz zu schweigen.

GalaxyPhone
Fragesteller
@BlockenOwnz

Nene leider nicht gesehen.

Kann ich Spiderman und The last of us auf dem Computer spielen?

Bin ein Spiderman fan

Und demon souls will ich auch spielen.

Kommt das für xbox oder pc?

Demon souls kommt ja sicher.

BlockenOwnz  12.10.2020, 00:11
@GalaxyPhone

Demons Souls remastered kommt safe für PC. Ob Spiderman kommt weiß ich nicht. Per Playstation now aber easy auf PC spielbar (wenn es da drin ist).

GalaxyPhone
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich finde Spiderman schon echt geil, wenn ich ehrlich bin und würde sie nicht kommen müsste ich mir halt leider eine PS holen. Ich bin ein sehr großer Spiderman Fan.

Naja hoffentlich

Mimimimi498  12.10.2020, 13:35

Naja.. die meisten Kaufen sich die Playstation nicht wegen den Exklusive Spielen.. sondern wegen dem Trend.. was wirklich traurig ist..

Beispielsweise Fortnite, Fall Gyus und weiterer Müll.. das sind Titel die die Playstation dominiert..

Traurig aber Wahr

Mimimimi498  12.10.2020, 14:12
@BlockenOwnz

Auf jeden Fall.

Meiner Erfahrung nach (es kann auch Falsch sein), sind auf den Xbox Konsolen und auf dem Pc die deutlich reiferen Kinder unterwegs.. auf der Playstation sind doch recht junge und naive Kinder unterwegs