Pc gibt kein Signal?

Ein paar Fotos vom Pc, ich hoffe man kann etwas erkennen😁

CarlossovB  06.06.2023, 18:24

Bitte ein paar Bilder aus dem Inneren des Pcs!

phildiefliege
Fragesteller

ok die kommen gleich

Henning6835  06.06.2023, 18:26

Hat der Pc eine Grafikkarte oder eine IGPU?

phildiefliege
Fragesteller

Eine Grafikkarte hat er glaube ich nicht aber bei der IGPU bin ich mir nicht sicher, da ich leider nicht weiß welche CPU der Pc verbaut hat.

2 Antworten

Mein PC ging auch plötzlich aus wenn ich nur mal kurz drangekommen bin, das lag ganz einfach daran dass die Befestigungsschrauben des Kühlkörpers/Lüfters bei einem Umkipper herausgebrochen waren, das heisst also der schwere Alu-Kühlkörper klapperte quasi auf dem Prozessor, scheinbar ist der dagegen sehr empfindlich. Ich hab mir dann einfach einen neuen Kühlkörperhalter gekauft, seitdem läuft er auch wieder stabil.

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal der Standartkram:

Alle Stromkabel raus und wieder rein

Prozessor raus und wieder rein

RAM Slot wechseln

Pc mal offen laufen lassen, zur weiteren Diagnostik

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
phildiefliege
Fragesteller

Ich habe alles gemacht, jedoch was soll ich da Diagnostizieren können? Soll ich auf irgendetwas achten? Danke

phildiefliege
Fragesteller
@Henning6835

Ok, der Lüfter dreht sich sehr schnell und ist sehr laut. Außerdem Leuchtet ein grünes Licht auf dem Mainboard. Sonst sieht in meinen Augen alles sehr normal aus.

phildiefliege
Fragesteller

Das Ding ist auch, dass ich leider kein Bild bekomme und den Pc nur durch ziehen des Stromkabels ausschalten kann.