pc fährt hoch runter?

1 Antwort

Da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.

Es könnte am Netzteil liegen. Aber auch der RAM kann schuld sein.

Oder irgendein Kabel sitzt locker.

Da Du den PC ganz neu zusammengebaut hast, ist vermutlich keine der Komponenten defekt, sofern Du vorsichtig vorgegangen bist.

Überprüf nochmal, ob auch wirklich alle Kabel fest sitzen und alles korrekt eingestöpselt ist.

Wenn das nicht hilft, dann entferne alle Komponenten, die nicht unbedingt benötigt werden. Also alle SSDs und sonstigen Laufwerke. Auch alle RAM Module bis auf einen einzelnen. Falls das Mainboard einen HDMI/DP Anschluss hat, kannst Du auch die Grafikkarte entfernen. Je weniger Komponenten im PC sind, desto weniger mögliche Fehlerquellen gibt es.