Neuer PC kein Bild/Bios?

 - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)  - (PC, Windows, Grafikkarte)

3 Antworten

Beim Einschalten erkennt der Monitor dass nun Strom da ist und will ein Bild zeigen aber es kommt keine Bildinformation oder keine die der Monitor versteht.

Grundvoraussetzungen sind:

  • eine gute Stromversorgung vom Netzteil
  • Eine gut sitzende und gekühlte CPU. Kühling dürfte ok sein da die Spannung da bleibt, die Ventilatoren drehen und kein hartes Poweroff gemacht wird
  • Gut sitzende RAM Riegel die auch funktionieren
  • funktionierende GraKa und passende Kabel.
  • eine Powerontaste die nur kurz gedrückt werden darf
  • Resettaste darf nicht gedrückt sein

Ich würde mal alles abstecken außer CPU und einem RAM Riegel. Dann kurz auf ein drücken. Die Fans beginnen sich zu drehen und auch bleiben.

Dann Tastatur und Monitor anschließen, sonst nichts. Dann sollte Das Sytem starten und nach einer boot device fragen. Erst dann weitere Geräte anschließen bis das defekte Gerät gefunden ist. Wenn nie ein Bild kommt dannn ist es schwer das falsche Teil zu benennen. Oft ist es auch ein verbogener Pin vom Prozessor.

Schau in den Monitoreinstellungen, ob er auf das richtige Kabel bzw den richtigen Slot zugreift. Also in deinem Fall hdmi.

Das war bei mir mal das Problem. Und hatte ich auch erst nach einem Tipp geprüft, nachdem ich alles andere probierte

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen

Versuch mal den Monitor in HDMI Slot vom Mainboard (CPU) zu stecken, deine CPU sollte iGPU haben.

Wenn das auch nicht klappt kannst du wenigstens ein Fehler deiner GPU ausschließen

Gollopa
Fragesteller

Ja hat auch nicht geklappt

hab den pc gestern zu nem pc shop mal schauen