Asus ROG Strix GTX 1060 Kühler drehen nicht?

4 Antworten

So gut wie alle Grafikkarten schalten ihre Lüfter ab, wenn die Karte nichts zu tun hat.

D.h. sobald die Karte beansprucht wird, z.B. in einem Spiel oder Benchmark, wird der Chip wärmer und die Lüfter vom Kühler beginnen zu drehen.

Je nach Temperatur, drehen die Lüfter schneller oder langsamer. Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Such nach burn-in tests, welche die die temperatur mit überwachen.
Dann kurz 3D modus und die Temp im Auge behalten.
Vermutlich drehts sich sobald der chip warm wird.

Ja, das ist normal (auch wenns vorher vielleicht anders war) Starte mal eine Grafikintensive Anwendung (Spiel) und warte ein bis zwei Minuten, schon beginnen sie sich zu drehen.

Solange sich die Grafikkarte langweilt, müssen die Lüfter ja auch nicht laufen.

Bei einem 3D Shooter werden die schon anspringen.

Mario