Mein Pc hat kein Bild, CPU und GPU Lüfter drehen sich nicht aber die Gehäuselüfter schon?

1 Antwort

Das lässt mich auf MB oder CPU schließem, wenn die Lüfzer hochdrehen kommt nämlich kein Signal mehr vom MB/CPU,

Bau mal den RAM aus und starte dann mal, dreht skch da alles?

Ansonsten hast du vermutlich defektes MB/CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

PcFaxen
Fragesteller

Ich habe jetzt die RAM ausgebaut und den Pc gestartet. Es war nicht viel anders, es hat sich noch immer nur die Gehäuselüfter gedreht. Mir ist noch aufgefallen, dass ich nicht den Pc über den Start Knopf ausmachen kann.

LilPeep15112017  22.09.2023, 14:47
@PcFaxen

alles ok, es kann halt sein, dass sixh die CPU verabschiedet hat, das kommt vor mit dem alter.

Hast du einen Ersatz?

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

Nein leider nicht, gibt es eine Möglichkeit es zu testen ohne eine neue zu kaufen?

LilPeep15112017  22.09.2023, 15:12
@PcFaxen

Eigentlich nein, kannst die CPU mal rausnehmen und mal ansehen ob was verbogen ist oder sowas, auch mal den sokel checken indem du den sokel ohne cpu öffnest und schließt und schaust ob alles normal ist

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ich werde es später mal versuchen.

Da die CPU ja schon alt ist und ich ein Bottleneck immer hat, aber da jetzt wahrscheinlich ich eh sowieso eine neue kaufen muss, welche CPU würden sie mir empfehlen für die rx580

LilPeep15112017  22.09.2023, 15:42
@PcFaxen

Du bitte :)

Für zukunft würde ich auf nen 5500 setzen, und dann irhendwann wenn die rx580 nicht reicht upgraden

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

ok vielen Dank. Hast du irgendeine Mainboard im Kopf, die gut passen würde und auch nicht zu teuer ist?

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

Also im Rahmen von ca 150€ wäre ideal, da ich gerade zur Zeit nicht viel gespart habe

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

Ist es theoretisch möglich mit 10-20€ was besseres zu kriegen also von der Leistung her oder soll ich einfach die 3600 bis zum geht nicht mehr overclocken

PcFaxen
Fragesteller
@PcFaxen

Also 10-20€ mehr also mit nem Budget von 170€ ungefähr

PcFaxen
Fragesteller
@LilPeep15112017

Also würde ich mit 170€ die 5500 kriegen sowohl wie die empfohlene Mainboard, lieg ich da korekt?

PcFaxen
Fragesteller
@PcFaxen

Wie sieht es aus mit den Prozessoren von Intel?