PC durch USB Stick hacken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Usb Ruberducky heißt das Gerät.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Praktisch fielen mir folgende Ansätze ein:

  1. Du müsstest eine Lücke in der Windows Autorun Ausführung finden. Gab es glaub ich in der Vergangenheit schon mal, wurde aber inzwischen gefixt. Kannst aber natürlich eine neue finden, sofern es eine solche gibt. Dann geht das recht einfach.
  2. Der USB Stick meldet sich als Tastatur an und führt vorher festgelegte Befehle aus. Das würde man aber in den ersten Sekunden dann auf dem Bildschirm sehen, funktioniert aber grundsätzlich. Das schwierigste ist da noch das Erstellen eines solchen Sticks und das allgem. Bereithalten der Remote Connection Schnittstelle im Internet, sofern das nicht nur im LAN erfolgen soll.

Ja, kenne mich nicht so wirklich aus, aber man kann wohl die Firmware des Sticks überspielen, sodass er automatisch einen einen Schadcode ausführt und sich beim Besitzer meldet. Der muss dann nur noch seinen Trojaner drauf laden und kann die Kontrolle übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Das ist nichtmal ein Hack sondern ein Remote-Tool.

asdundab  25.11.2021, 18:47

Und wie willst du das mit einem normalen USB Stick inizieren, der meldet sich ja normalerweise nur als Massenspeicher an.

asdundab  25.11.2021, 18:49
@Asporc

In der Frage stand nur angesteckt, also nichts geklickt o.Ä. Wenn du die Eingabe des PCs benutzt kannst du natürlich einfach ein entsprechendes Programm ausführen.

Asporc  25.11.2021, 18:50
@asdundab

In der frage steht aber auch nichts davon das das nicht gemacht wird.

Das ein dreizeiler unvollständig ist und nicht alles im Detail erklärt ist nicht sonderlich ungewöhnlich.

Angsthase000000
Fragesteller
@Asporc

Falls ihr genau wissen wollt wie er es gemacht hat der Film heißt Hacker-Die Zeus Verschwörung und ist bei Amazon Prime kostenlos